Mit persönlichem Training zum persönlichen Erfolg

Persönlichkeitstraining vom IIK Düsseldorf e.V. hilft die Anforderungen der Leistungsgesellschaft zu meistern

Die Anforderungen der Leistungsgesellschaft meistern: Teilnehmer eines Persönlichkeitstrainings beim IIK Düsseldorf e.V. (lifePR) ( Düsseldorf, )
Im Berufsleben steigen die Anforderungen an den Einzelnen, immer mehr Aufgaben sind in immer weniger Zeit zu erledigen. Überbelastung, Stress und im schlimmsten Fall der Burn Out sind die negativen Konsequenzen für viele Berufstätige. Ruhig und gelassen auf die Anforderungen zu reagieren wird für viele immer schwieriger. Das Seminar "Persönlichkeitstraining: erfolgreicher leben" vom IIK Düsseldorf e.V. vermittelt Methoden und Kompetenzen, um trotz Stress und gestiegener Anforderungen im Job entspannt zu bleiben. Dozent ist der Psychologe, Trainer und Berater Franz Leeb.

In dem Wochenendseminar vom 25. bis zum 26. Juni lernen die Teilnehmer eine offene und lösungsorientierte Haltung einzunehmen und mit systemischen Fragen Klarheit in Bezug auf die eigene Person, die Aufgabe und die Situation zu entwickeln. Auf dieser Basis können mit Kreativitätstechniken Lösungswege gefunden und mit zielorientierten Selbstorganisationstechniken umgesetzt werden. Im Teamcoaching werden Fragen zur eigenen Grundhaltung sowie Authentizität genauso in den Blickwinkel gerückt wie Methoden, um sich von Ängsten und Sorgen befreien zu können.

Mehr Informationen sind per E-Mail an weiterbildung@iik-duesseldorf.de oder im Internet unter www.iik-duesseldorf.de erhältlich.