Mit Selbstmarketing Konflikte besser lösen

Das IIK Düsseldorf e.V. bietet im August einen spannenden Wochenendkurs zum Thema Konfliktmanagement.

Ob im Berufsleben oder in alltäglichen Situationen, fast immer sind wir mit Konflikten konfrontiert und versuchen diese zu lösen – mal besser mal schlechter. Was viele nicht wissen: Auch hier zählt nicht nur allein die natürliche Begabung, auch den Umgang mit Konflikten kann man erlernen. Das Zauberwort lautet dabei Selbstmarketing. Hierfür bietet das IIK vom 27. bis zum 28. August einen Kurs mit dem Titel „Selbstmarketing – Richtig gut ankommen in Konfliktsituationen“ an. In dem insgesamt 16 stündigen Intensivtraining erlernen die Teilnehmer wie man Kritik äußert, ohne zu verletzen oder wie man sich behauptet, ohne ungerecht zu sein. Der Kurs richtet sich somit an alle, die im Beruf und im Privatleben effizienter und selbstbewusster auftreten wollen. Dozentin ist Claudia Bauer, Trainerin für Kommunikation und Konfliktmanagement.
Weitere Informationen über die Kurse und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie beim IIK per Telefon unter 0211 56622-0 oder per E-Mail an: weiterbildung@iik-duesseldorf.de