Konzentrations- und Gedächtnistraining im Dezember

Das IIK Düsseldorf bietet im Dezember einen zweitägigen Workshop an, um die eigene Konzentrations- und Gedächtnisleistung zu verbessern.

Konzentrationsvermögen und ein gutes Gedächtnis sind berufliche Erfolgsfaktoren, die die eigene Überzeugungskraft und Schlagfertigkeit bestimmen. Egal, ob es nun darum geht, in einem wichtigen Meeting alle relevanten Fakten parat zu haben oder sich an den richtigen Namen des Gesprächspartners zu erinnern.
Nicht alle Menschen haben hier eine natürliche Begabung, das berühmte Elefanten-gedächtnis hat leider nicht jedermann. Aber auch in diesem Bereich kann man sich weiterbilden: So bietet das IIK Düsseldorf einen zweitägigen Workshop mit dem Titel „Konzentrations- und Gedächtnistraining“ am 10. und 11. Dezember an.
Die Teilnehmer können hier ihre Lernfähigkeit und Aufnahmebereitschaft verbessern und so ihre allgemeine Leistungsfähigkeit steigern. Lerninhalte sind dabei zum Beispiel bildhaftes Denken, Übungen zur Memorierung von Gegenstands- oder Aufgabenlisten und Techniken, um sich Zahlen, Gesichter und Namen effektiver zu merken.
Mehr Informationen sind per E-Mail an weiterbildung@iik-duesseldof.de oder im In-ternet unter www.iik-duesseldorf.de erhältlich.