lifePR
Pressemitteilung BoxID: 244755 (Institut für Internationale Kommunikation (IIK Düsseldorf e.V.))
  • Institut für Internationale Kommunikation (IIK Düsseldorf e.V.)
  • Eulerstraße 50
  • M.A. Antje Krüger

Coachingkompetenz für Trainer

Am 23. und 24. September bietet das IIK Düsseldorf e.V. ein Seminar zum Thema "Coachingkompetenzen für Trainer" an

(lifePR) (Düsseldorf, ) Trainertätigkeit und Coachingkompetenz ergänzen sich ideal: Mit Coachingansätzen, die gezielt im Training angewendet werden, können sich Trainer in ihrer Tätigkeit von anderen Anbietern abheben.

Das IIK Düsseldorf e.V. bietet daher vom 23. bis 24. September ein Seminar zum Thema "Coachingkompetenz für Trainer" an. Es richtet sich an Trainer, die sich Coachingkompetenzen aneignen möchten, um die Nachhaltigkeit ihrer Trainings und Seminare durch eine hohe Entwicklungs- und Teilnehmerorientierung steigern wollen. Vermittelt werden wirkungsvolle Coachingelemente und -werkzeuge sowie gezielte Frage- und Beratungstechniken zur Klärung von Fallsituationen. Anhand von Beispielen erfahren die Teilnehmer praxisnah, wie sie Coachingmethoden in ihren Trainingsalltag integrieren können und erhalten Anregungen und Impulse für ihre persönliche Weiterentwicklung. Dazu zählen u.a. Selbstreflexion und Persönlichkeitsarbeit sowie kommunikative und soziale Kompetenzen. Theorie-Inputs, Rollenspiele, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussionen im Plenum, Erfahrungsaustausch und qualifiziertes Feedback wechseln sich ab und ermöglichen so einen umfassenden Überblick über den Einsatz von Coaching im Rahmen der Trainertätigkeit.

Weitere Informationen zum Kurs und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie beim IIK per Telefon unter 0211/56622-0, per E-Mail an weiterbildung@iik-duesseldorf.de oder im Internet unter http://www.iik-duesseldorf.de/...

Institut für Internationale Kommunikation (IIK Düsseldorf e.V.)

Das Institut für Internationale Kommunikation in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität (IIK Düsseldorf e. V.) verbindet unter dem Leitsatz "Die Welt verstehen" Internationalität und Weiterbildung. Mit seinen Dienstleistungen und Fördermitteln unterstützt es die Internationalisierung am Standort Düsseldorf. Das IIK bietet Fremdsprachentrainings, Kommunikations- und Managementtrainings für Studium und Beruf sowie Fortbildungen für Lehrkräfte an. Als lizenziertes Testzentrum führt das IIK zahlreiche Prüfungen durch. Nicht zuletzt nehmen viele Düsseldorfer Firmen und Institutionen die Dienste des IIK für Inhouse-Trainings zum Themenbereich "Unternehmenskommunikation" in Anspruch. Das IIK ist in den letzten Jahren kräftig gewachsen. Das Institut beschäftigt 23 Angestellte und bis zu 100 freie Mitarbeiter. Jährlich betreut es ca. 2500 Kursteilnehmer.