Story Box-ID: 28162

Ansprechpartner:in Christian Koch +49 2232 5044610

Einfach wissen: inside-handy.de startet neue Handydatenbank

Zahlreiche neue Features und Verbesserungen

Die Handydatenbank ist das Herzstück des Mobilfunk-Wissensportals inside-handy.de: Seit fünf Jahren finden User zahlreiche Infos über jedes Handymodell, das in Deutschland verfügbar ist. Doch die Features aktueller Modelle werden immer umfangreicher. Inzwischen vereint der mobile Begleiter Telefon, MP3-Player, Video-Player, Kamera, Adressbuch, Notizzettel und vieles mehr in einem einzigen Gerät. Inside-handy.de bietet seinen Usern deshalb ab sofort eine noch übersichtlichere Handydatenbank mit zahlreichen neuen Funktionen.

"Wir bieten dem Nutzer ab sofort praktisch jede Information, die er über ein Handy benötigt.", so Jan Freynick, Chefredakteur des Online-Portals inside-handy.de. Jedes Datenblatt ist so gegliedert, dass der Nutzer auf Anhieb die Informationen finden kann, die er sucht. Eine komfortable Navigation ermöglicht dem Nutzer den direkten Zugriff auf sieben verschiedene Kategorien:

"Datenblatt"
Allgemeine Daten über Größe und Gewicht, die verfügbaren Verbindungsmöglichkeiten oder mögliche Messaging-Optionen – es gibt viele Details, die Nutzer über ihr Handy wissen möchten. In der Kategorie "Datenblatt" stellt inside-handy.de ab sofort noch mehr Details und Daten zu jedem Handy zur Verfügung. Neu ist zudem die Userbewertung: Jeder User kann hier sein persönliches Urteil zu einem Handymodell abgeben oder die durchschnittliche Bewertung der anderen User sehen.

"Bilder & Videos"
Bilder sagen mehr als tausend Worte - in der Kategorie "Bilder & Videos" wird jedes Handy in allen Facetten präsentiert. In der "Bildergalerie" kann bequem zwischen verschiedenen Ansichten des Modells geblättert werden. Und wer das Gerät lieber live und in Aktion sieht, kann hier unter den "Test-Bildern" Aufnahmen aus dem Testlabor der inside-handy.de-Redaktion betrachten sowie zukünftig eigene Bilder, die mit dem Handymodell gemacht wurden, hochladen.

"Test & Erfahrung"
Die inside-handy.de-Redaktion testet viele Handys, die neu auf den Markt kommen. Unter dem Punkt "Test & Erfahrung" können die User die ausführlichen Testberichte zu den Handymodellen finden. Aber auch die User von inside-handy.de geben ihr Wissen gerne weiter: zu jedem Handymodell lassen sich zahlreiche Erfahrungsberichte finden oder selber verfassen.

"Handygames", "Software und Fun" und "Shop"
Mobiltelefone bieten ihren Nutzern inzwischen zahlreiche Möglichkeiten ihr Handy zum spielen, unterhalten oder organisieren zu nutzen. Welche Spiele, Software oder Klingeltöne für ihr Handy zu Verfügung stehen, ist unter "Handygames" und "Software & Fun" aufgezählt. Wer sich für ein Spiel oder eine Software entschieden hat, kann sie die Daten direkt auf das Handy laden. Und wer sich gleich ein neues Handy anschaffen möchte, wird direkt in den Onlineshop fone-Shop.de weitergeleitet, wo eine große Auswahl an verschiedenen Handy-Modellen zum Kauf bereit steht.

"Weitere Infos"
In der letzten Kategorie findet der User nochmal eine Übersicht aller News, die zu dem Handy geschrieben worden sind, Links zu relevanten Magazin-Themen sowie die Verknüpfung zum inside-handy.de-Forum, in dem sich Gleichgesinnte treffen, um gemeinsam über die Welt des Mobilfunk zu reden und Erfahrungen auszutauschen.

"Die neue Navigation ermöglicht den Nutzern ein schnelles Finden der gesuchten Informationen", so Chef-Entwickler Sven Schulze. "Uns eröffnet sie auch zukünftig ein einfacheres Implementieren viele neuer Funktionen und Features." Damit sei die Zukunftssicherheit des Mobilfunk-Wissensportals inside-handy.de gewährleistet.

Die Handy-Datenbank bietet verschiedene Wege zu den zahlreichen Informationen:

Handy-Finder: http://www.inside-handy.de/...
Most-Wanted-Liste: http://www.inside-handy.de/...