Story Box-ID: 29776

inMOTION - Agentur u. Verlag für Outdoor & Touristik Service e.K. Westerwaldweg 5A 53424 Remagen, Deutschland http://www.inmotion-agentur.com
Ansprechpartner:in Frau Verena Weiße +49 2228 911978
MO
inMOTION - Agentur u. Verlag für Outdoor & Touristik Service e.K.

Wanderfreaks des Jahres 2008 gesucht

12-tägige Rallye durch Regionen in Deutschland, der Schweiz und Italien

(lifePR) (Remagen, )
Der internationale Verbund Best of Wandern sucht zwei Wanderfreaks des Jahres 2008. Machen Sie mit bei der 12-tägigen Wanderrallye Ende Juni 2008 durch Regionen in Deutschland, der Schweiz, Italien und La Réunion. Testen Sie, wo Sie sich am wohlsten fühlen. Gewinnen Sie eine einwöchige Reise auf die Vulkaninsel La Réunion.

Bewerben kann sich jeder, der gerne wandert, gerne Texte schreibt und fotografiert. Schreiben Sie einen Erlebnisbericht über Ihr schönstes Wandererlebnis auf einer halben Seite als Word-Datei, und mailen Sie uns Ihr stimmungsvollstes Naturfoto, das Sie während einer Wanderung fotografiert haben. Unsere Medienpartner werden ab sofort einen Aufruf zur Wanderrallye starten. Die Bewerbungen laufen direkt über unsere Medienpartner.

Ablauf im Überblick Wann? Anreise: Montag 23. Juni – Abschlussabend in Baiersbronn, Samstag, 5. Juli, Abreise: 6. Juli Was? 2 Gruppen (Nord- und Südgruppe) a 4-5 Wanderfreaks – Nordgruppe testet 4 Regionen, Südgruppe 3 Regionen (dafür einen Tag länger). Treffpunkt ist in Baiersbronn zum Abschlussabend.

Ihre Aufgabe? Sie wandern und testen entweder die Regionen der Nord- (Sächsische Schweiz, Vogtland, Winterberg und Baiersbronn) oder der Südroute (Ammergauer Alpen, Südtirols Süden und Brigels/Schweiz) – Region Nummer 8, La Réunion, wird von den Gewinnern getestet. Sie schreiben während der Rallye eine Reportage über die Region, Wanderwege, Gastronomie, Hotels, kulturelle Höhepunkte und halten Ihre schönsten Momente im Bild fest – ein unabhängiger Rat wählt die ansprechendsten Erlebnisberichte und ausdrucksstärksten Fotos aus und bestimmt so die beiden Wanderfreaks des Jahres. Eine Woche nach Ende der Rallye müssen die Reportagen bei uns vorliegen.

Sie möchten sich bewerben?

Infos und Aktuelles finden Sie im Internet auf www.best-of-wandern.de. Kontakt: InMotion Verlag, Verena Weiße, Telefon 02228/911-978, mobil 0175/413 64 78 oder per E-Mail verena_weisse@web.de.

Medienpartner der Wanderrallye 2008
- Magazin natur+kosmos – www.natur.de
- Reisemagazin Tours – www.tours-magazin.de
- Magazin Sehnsucht Deutschland - www.sehnsuchtdeutschland.com