Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 201 896660

Chu-Fang Huang spielt statt Yundi Li in Recklinghausen

Der Pianist Yundi Li hat seinen Auftritt beim Klavier-Festival Ruhr 2007 am Dienstag, 10. Juli, im Festspielhaus Recklinghausen leider abgesagt. Die Festival-Leitung konnte aber kurzfristig die in China geborene Pianistin Chu-Fang Huang für das Konzert gewinnen. Chu-Fang Huang stellte sich bereits 2002 an der Seite des großen Gary Graffmann beim Klavier-Festival Ruhr vor. In der Reihe „Claude Frank und seine Klavierschule“ bewies sie vor zwei Jahren erneut ihre spektakulären pianistischen Qualitäten.

Bei ihrer diesjährigen Rückkehr zum Klavier-Festival Ruhr eröffnet die Künstlerin ihr Programm im Festspielhaus Recklinghausen mit drei Sonaten von Domenico Scarlatti, bevor sie sich mit der Fantasie C-Dur op. 17 von Robert Schumann der romantischen Klangwelt zuwendet. Nach der Pause interpretiert die Pianistin die Sonate h-Moll Hob. XVI:32 von Joseph Haydn. Einen zeitgenössischen Akzent setzt Chu-Fang Huang mit den 2001 vollendeten „Zwei Stücken für Klavier“ des in China geborenen Amerikaners Huang Ruo, bevor sie ihr Recital mit der Sonate Nr. 7 B-Dur op. 83 von Sergej Prokofjew beschließt.

Chu-Fang Huang ist Absolventin des renommierten Curtis Institute of Music in Philadelphia, wo sie ihre Ausbildung 2002 als „most outstanding student“ beendete. Seither arbeitet sie an der New Yorker Juilliard School auf ihr „Masters“-Diplom hin. Chu-Fang Huang hat zahlreiche internationale Klavierwettbewerbe gewonnen, darunter den „Hilton Head International Piano Competition“. Konzerttourneen führten sie unter anderem in die New Yorker Carnegie Hall und das Sydney Opera House.

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.