Story Box-ID: 801199

Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH Moritzstraße 19 85049 Ingolstadt, Deutschland http://www.ingolstadt-tourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Kröner +49 841 3053041
Logo der Firma Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH
Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH

Ingolstadt ist nicht Paris, nicht New York City und auch nicht London - Ingolstadt ist für Überraschungen gut!

(lifePR) (Ingolstadt, )
Schon gewusst? Der Amazonas fließt durch Ingolstadt und die Glocken des Big Ben erklingen jeden Tag um 12 Uhr in der Altstadt. „Ingolstadt – Für Überraschungen gut“ – Dieses Motto lebt die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH (ITK) in ihrem neuen touristischen Imagefilm. Dieser feiert am Dienstag, 2. Juni 2020 um 16:00 Uhr seine Premiere.

Mischt man die touristischen Highlights der Donaustadt mit einer gehörigen Portion Charme und Herzblut, entsteht ein touristischer Imagefilm der außergewöhnlichen Art.
In Zeiten von coronabedingten Reiseeinschränkungen ist es wichtig aufzuzeigen, dass man für schöne Momente, Erlebnisse und Urlaube nicht in die Ferne reisen muss, sondern dass man dies auch vor der Haustüre erleben kann. Auch wenn Ingolstadt kein eigenes Louvre, keinen eigenen Central Park oder keine Notre Dame hat, bietet es seinen Besuchern trotzdem einzigartige Sehenswürdigkeiten.

Mit ein bisschen Selbstironie sorgt der neue touristische Film der ITK für ein Schmunzeln und viel Unterhaltung.

Der Imagefilm wird am Dienstag, 2. Juni 2020 um 16:00 Uhr auf folgenden Kanälen veröffentlicht:

Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH

Die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH (ITK GmbH) ist für das touristische Destinationsmanagement Ingolstadts zuständig. Hauptaufgabe ist die Vermarktung der Donaustadt als Ziel für den Incoming-Tourismus deutschlandweit und international. Die ITK GmbH ist ein Unternehmen der Stadt Ingolstadt.

Der Tourismus ist für Ingolstadt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor: Für das Jahr 2019 konnten in Ingolstadt 333.991 Gästeankünfte und 558.567 Übernachtungen gezählt werden. Dies entspricht einem weiteren Rekordjahr - noch niemals zuvor besuchten mehr Gäste die Donaustadt (alle Zahlen: Statistisches Landesamt Bayern).

Ingolstadt ist auch das Tor zu einer der schönsten Regionen Deutschlands: Tradition und Moderne, bayerische Gastlichkeit und internationales Flair, hohe Lebensqualität und vielfältige Freizeitmöglichkeiten, dies alles zeichnet die Region Ingolstadt aus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten