ING-DiBa ist erneut "Beste" und "Beliebteste Bank"

€uro-Magazin und über 100.000 Bankkunden ermitteln den Testsieger bei Konditionen und Service

Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins €uro konnte die ING-DiBa den Erfolg des Vorjahres wiederholen und die Titel "Beste Bank" und "Beliebteste Bank" verteidigen. Ausschlaggebend für die Auszeichnung zur "Besten Bank" waren gute Konditionen in den Produktbereichen Girokonto, Tages- und Festgeld, Wertpapierhandel, Baufinanzierung und Ratenkredit. Zudem wurden die Online-Sicherheit sowie der Service von 50 Banken untersucht. Der Sieger in der Kategorie "Beliebteste Bank" wurde aus dem Votum von über 100.000 Bankkunden ermittelt, die die Möglichkeit hatten ihre Zufriedenheit mit einzelnen Bankangeboten sowie Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Beratungsqualität der Bankmitarbeiter zu beurteilen. Die ING-DiBa konnte diesen Titel zum vierten Mal in Folge für sich verbuchen.

Die Ergebnisse des diesjährigen Banken-Checks sind in der Mai-Ausgabe von €uro, die vollständigen Test-Tabellen im Internet unter www.finanzen.net veröffentlicht.