Story Box-ID: 2724

Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken Hauptmarkt 25/27 90403 Nürnberg, Deutschland http://www.ihk-nuernberg.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Journ. Hartmut Beck +49 911 1335385
Logo der Firma Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken
Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken

Karen Fontaine aus Fürth: 1 000. Teilnehmerin an den IHK-Gründerseminaren

(lifePR) (Nürnberg, )
Auf große Resonanz stoßen die im Jahr 2003 neu konzipierten IHK-Gründerseminare: Als 1 000. Teilnehmerin innerhalb von vier Jahren wurde jetzt Karen Fontaine aus Fürth von Bernd Jakob, dem Leiter der IHK Akademie Mittelfranken, mit einem Seminargutschein und einem Geschenk willkommen geheißen. Die Gründerseminare leisten einen wichtigen Beitrag zur Kultur der Selbstständigkeit in der Metropolregion, mit der hohen Teilnehmerzahl wird Mittelfranken dem Ruf als Gründerregion gerecht.

Die 34-jährige in Frankreich geborene Juristin hatte bereits das zweitägige IHK Intensivseminar „Existenzgründung“ besucht und jetzt zusätzlich die Veranstaltung „Buchführungspflichten für Gründer“ gebucht. Außerdem will sie an zwei weiteren Seminaren teilnehmen. Nachdem sie zunächst in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet hatte, machte sich Frau Fontaine selbstständig. Sie bietet Sprachkurse, Übersetzungen und juristische Recherchen an, außerdem berät sie Unternehmen. Hinzukommen sollen in einigen Monaten die Betreuung von Firmen, die sich in Frankreich engagieren wollen, sowie interkulturelle Trainings.

Gründerseminare der IHK Akademie

Bis zur Sommerpause hat die IHK Akademie Mittelfranken zahlreiche weitere Veranstaltungen für Gründer und junge Unternehmen im Programm (einige davon in Westmittelfranken). Die Themen: „Gründercheck“, Intensivseminar Existenzgründung, Buchführungspflichten, Erfolgsinstrument Businessplan, Marketing-Workshop, Rechtsleitfaden für Gründer, Kalkulation und Finanzplanung, Aufbau von Vertriebswegen sowie Markt- und Standortanalyse.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten