Pressemitteilung BoxID: 377092 (Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald)
  • Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald
  • Dr.-Brandenburg-Str. 6
  • 75173 Pforzheim
  • Hubert Spannagel
  • +49 (7231) 201105

Weiterbildung für Mitarbeiter/-innen in Assistenzfunktion

(lifePR) (Pforzheim, ) Im Rahmen ihres Weiterbildungsprogramms 2013 bietet die IHK Nordschwarzwald im Zentrum für Weiterbildung in Nagold und in der IHK Geschäftsstelle Freudenstadt auch in diesem Frühjahr wieder den bewährten Zertifikatslehrgang "Officemanagement - Sekretariatspraxis heute" an.

Dieser Lehrgang ist besonders für Mitarbeiter/-innen geeignet die in Sekretariaten arbeiten und zeigt die Entwicklung dieser Positionen von dem/der traditionellen Sekretär/-in, hin zur verantwortungsvollen und kompetenzerweiterten Assistenzfunktion, auf. Es werden bestehende organisatorische und administrative Fertigkeiten verfeinert sowie vorhandenes EDV-Wissen nach Absprache mit den Teilnehmer/-innen vertieft.

Der 80-stündige Zertifikatslehrgang startet am 11. März 2013. Der Lehrgang findet jeweils montags und mittwochs von 18.00 bis 21.15 Uhr statt.

Nähere Informationen erhalten Interessenten im IHK Zentrum für Weiterbildung, Lise-Meitner-Str. 23, 72202 Nagold, Herr Hubert Spannagel, Telefon 07452-930116 oder unter www.weiterbildung-mit-uns.de.