Ansprechpartner:in Frau Iris Bäuerle +49 7231 201178

Technische Betriebswirte feiern ihren Erfolg

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Teilnehmer des Praxisstudienganges "Technischer Betriebswirt" im IHK-Zentrum für Weiterbildung in Nagold verabschiedet.

Geschäftsstellenleiter Marc Dahl und Weiterbildungsberater Edelbert Dorner überreichten die Prüfungszeugnisse an die neuen Technischen Betriebswirte. "Nach zwei Jahren geprägt von Fleiß, Ehrgeiz und Engagement sind wir stolz darauf, Ihnen heute Ihre Prüfungszeugnisse übergeben zu dürfen", würdigte Dahl die Leistungen der Teilnehmer. "Die sehr gute Gruppendynamik und Wertschätzung zwischen den Lehrgangsteilnehmern war schon von Anfang an vorhanden, was sich jetzt auch in den Ergebnissen widerspiegelt", so Dorner bei der Zeugnisübergabe.

Die Kursteilnehmer eigneten sich in den drei Prüfungsteilen "Wirtschaftliches Handeln und betrieblicher Leistungsprozess", "Management und Führung" sowie in der Projektarbeit handlungsspezifische Kenntnisse und neues Fachwissen an. Die erfolgreichen Absolventen sind bestens geeignet, an Schnittstellen zwischen Leistungsebene und Mitarbeiter eingesetzt zu werden. Sie haben sich mit Hilfe dieses Praxisstudienganges für weitere Führungsaufgaben qualifiziert, bei denen sie nun ihre neu erworbenen technischen, personellen und organisatorischen Kenntnisse einsetzen können.

Folgende Teilnehmer haben Ihre Zeugnisse erhalten:

Nicole Hammann: Neuweiler (Lehrgangsbeste, erhielt einen Weiterbildungsgutschein über 200 Euro)
Ben-David Herrmann: Jettingen
Aliaksei Kalesnichenka: Loßburg