Montag, 11. Dezember 2017

IHK startet Online-Branchenführer Bürodienstleister

Halle (Saale), (lifePR) - Einen „Online-Branchenführer Bürodienstleister“ hat die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) jetzt im Internet gestartet. Unter der Internetadresse www.halle.ihk.de haben Unternehmen nun die Möglichkeit, aus über 140 im IHK-Bezirk tätigen Bürodienstleistern den richtigen Partner auszuwählen - nach Landkreisen, Wirtschaftsbranchen und Tätigkeitsschwerpunkten gegliedert.

„Viele kleine und mittelständische Unternehmen brauchen bei den notwendigen Büroarbeiten professionelle Unterstützung. Mit dem neuen Online-Branchenführer wollen wir helfen, dafür die richtigen Partner in der Region zu finden“, erklärt Reinhard Schröter, stellvertretender IHKHauptgeschäftsführer, den Hintergrund der neuen Dienstleistung.

Der Online-Service enthalte neben wichtigen Unternehmens-Kontaktdaten auch Angaben zu Referenzprojekten sowie der vorhandenden und beherschenden EDV-Technik der Unternehmen. Abgerundet werde der Branchenführer durch einen Ratgeberteil mit einer Checkliste zur Kostenermittlung der Bürodienstleistung, Literaturhinweisen und einer umfangreichen Linksammlung.

Neben dem neuen „Branchenfüher Bürodienstleister“ sind die Online-Branchenführer „IT-Dienstleister“ und „Unternehmensberater“ im Internet unter www.halle.ihk.de abrufbar. Weitere Informationen zu den Branchenführern gibt es bei der IHK auch unter der Telefonnummer 0345 2126254.
Diese Pressemitteilung posten: