Montag, 18. Dezember 2017

Unternehmensteuerreform 2008

so STEUERN Sie entgegen

Plauen, (lifePR) - Die Unternehmensteuerreform 2008 hat mittlerweile Bundestag und Bundesrat passiert. Ab dem 01. Januar 2008 werden sich somit spürbare Veränderungen im Besteuerungssystem für Kapitalgesellschaften ebenso wie für Personenunternehmen ergeben. Laut Sina Krieger von der IHK Regionalkammer Plauen wird es höchste Zeit für Unternehmer, sich mit dem Thema Steuerreform intensiver auseinanderzusetzen. Aus diesem Grund informiert die IHK gemeinsam mit renommierten Partner aus der Steuerberatung am Donnerstag, den 11. Oktober von 16:30 bis ca. 18:00 Uhr über Inhalte und Auswirkungen der Unternehmensteuerreform 2008. In der Veranstaltung werden Konsequenzen für die Unternehmen aufgezeigt sowie wichtige Informationen und Arbeitshilfen für eine schnelle Umsetzung der neuen Reform gegeben. Dabei wird auf wesentliche gesetzliche Neuerungen eingegangen und typische Fallkonstellationen, bei denen Handlungsbedarf im Unternehmen besteht, aufgezeigt. Anhand eines Steuerbelastungsvergleiches demonstrieren die Referenten verschiedene Gestaltungsvarianten und deren Wirkungsweise. Zur Nachbereitung des Themas wird den Teilnehmern ein umfängliches Hand-out zur Verfügung gestellt.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Unternehmer, Geschäftsführer und Mitarbeiter aus dem Bereich Finanzen/Controlling, so Geschäftsbereichsleiterin Sina Krieger.
Diese Pressemitteilung posten: