Story Box-ID: 925944

IMONI Studios 242 rue de Rivoli, Esc. A, 2eme étage 75001 Paris, Frankreich http://www.imonistudios.com
Ansprechpartner:in Frau Ms. Moni Rab +33 1 53 83 09 02
Logo der Firma IMONI Studios
IMONI Studios

Green Petition: Öko-Konsum als Geschäftsmodell

Bei Green Petition, einer Marke, die sich auf den Verkauf von Badetüchern spezialisiert hat, konzentriert sich der Produktionsprozess auf die Verringerung des ökologischen Fußabdrucks. IMONI Studios erzählt Ihnen mehr.

(lifePR) (Paris, )
.
Schritt 1: Herstellung

Immer mehr Marken entscheiden sich für den Weg der ökologischen Produktion. Heutzutage scheint es das Richtige zu sein, den Verbrauchern ein nachhaltiges Erlebnis zu bieten. Genau das versucht Green Petition seit seiner Gründung zu tun. Die Marke wurde mit dem Ziel gegründet, hochwertige Produkte herzustellen und gleichzeitig ihren ökologischen Fußabdruck zu begrenzen. Die in diesem Fall verwendete Produktionstechnik beruht auf recycelten Materialien.

Stoff- und Plastikflaschenabfälle werden zunächst in Fasern umgewandelt. Ziel ist es, den Verbrauch von Trinkwasser zu begrenzen und den Einsatz von Chemikalien in den folgenden Phasen zu vermeiden. Green Petition versucht auch, das Färben seiner Stoffe zu vermeiden und verwendet stattdessen gefärbte Stoffe aus wiederverwendbaren Quellen, die mit organischer Baumwolle gemischt werden.

Schritt 2: Verpackung

Die Handtücher und Peshtemals von Green Petition werden in Kartons verpackt, die das FSC-Label (Forest Stewardship Council) tragen, das die Nachhaltigkeit des verwendeten Materials garantiert. Eine verantwortungsvolle Verpackung und die Zusammenarbeit mit einer Umweltorganisation sind immer ein Pluspunkt, wenn es darum geht, umweltfreundlich zu handeln. Einige Unternehmen spenden sogar einen Teil ihres Gewinns an Umweltprojekte oder an Gemeinden, die direkt von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sind.

Schritt 3: Transport

Ein weiterer Tipp für Sie ist die Verwendung eines klimaneutralen Versenders, der die CO2-Emissionen Ihrer Bestellungen erheblich reduziert. Ein bestimmter Prozentsatz jeder Bestellung kann auch für Klimaschutzprojekte gespendet werden, entweder für den Schutz der Wälder oder für die Schaffung neuer erneuerbarer Energiequellen.

Schritt 4: Wählen Sie "grünes" Webhosting und setzen Sie auf erneuerbare Energien

Der Betrieb einer Website verbraucht viel Energie, da die Server eine große Menge an Daten speichern müssen. Zahlreiche Aufrufe zu einem grünen Übergang haben zu neuen URL-Angeboten geführt. Und schließlich ist die Nutzung erneuerbarer Energien eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Unternehmen umweltfreundlich zu gestalten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Ihnen viele verschiedene Alternativen zur Verfügung stehen, um die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren, und dass Ihre Bemühungen nicht unbemerkt bleiben werden.

IMONI Studios

IMONI Studios is a consulting firm in digital marketing and press relations specialized in design, fashion & lifestyle, based in France, in Paris.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten