Ansprechpartner:in Frau Barbara Schmid +49 911 52025462

Positive Bilanz der immo 2013: Aussteller, Besucher und Organisatoren rundum zufrieden

Messe für Mieten, Kaufen, Bauen lockte am vergangenen Wochenende rund 2.500 Besucher ins Nürnberger Quartier Q / Messe-Initiator war immowelt.de, das führende Immobilienportal für die Region Nürnberg / 50 renommierte Makler, Banken, Bauträger und Finanzierer präsentierten aktuelle Angebote und ziehen positive Bilanz

Am vergangenen Wochenende feierte die immo 2013 - Messe für Mieten, Kaufen, Bauen in Nürnberg ihre erfolgreiche Premiere. Rund 2.500 Besucher nutzten an den beiden Messetagen die Gelegenheit, um mit Immobilienprofis aus der Region persönlich ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Angebote, Bauprojekte und Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren. Im Quartier Q in der Fürther Straße präsentierten 50 namhafte Aussteller - darunter Banken, Bauträger, Makler und Finanzierungsspezialisten - ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen. Initiator der immo 2013 ist immowelt.de, das führende Immobilienportal in der Region, in Kooperation mit der messe.ag.

Mit der Messe den Nerv der Zeit getroffen

"Die immo 2013 war für uns und die Aussteller ein voller Erfolg", berichtet Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz. "Wir freuen uns sehr, dass so viele Besucher aus dem Großraum Nürnberg unser Angebot wahrgenommen haben. Das große Interesse bestätigt, dass wir mit der Veranstaltung den Nerv der Zeit getroffen haben."

Auch die Aussteller ziehen nach der Messe eine durchwegs positive Bilanz. "Die immo 2013 ist eine perfekte Plattform, um über den virtuellen Raum hinaus Kontakte zu knüpfen", resümiert Jörg Wischnewsky, Verkaufsleiter von Schultheiß Wohnbau. "Wir konnten uns auf der Messe nicht nur dem Fachpublikum, sondern auch vielen potenziellen Kunden präsentieren. Die Resonanz war ausgezeichnet, beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei." Auch Patrizia Medla, Leiterin Marketing, Werbung und PR bei Sontowski & Partner war vom Messewochenende beeindruckt: "Die immo 2013 bereichert die Messelandschaft in der Region enorm. Wir freuen uns sehr, dass es nun eine Fachmesse für den Immobilienmarkt rund um Nürnberg gibt, auf der wir uns als Anbieter Immobilieninteressierten gezielt präsentieren können."

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones, Blackberry und Windows Phone.