Ansprechpartner:in Frau Barbara Schmid +49 911 52025462

Größte Maklervereinigung Österreichs Immobilienring kooperiert mit Immowelt AG

Der Immobilienring Österreich setzt bei der Immobilien-Vermarktung in Deutschland auf Produkte der Immowelt AG, ein führender Hersteller von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Crossmedia-Lösungen für Verlagshäuser

Die Mitglieder des Immobilienrings IR Österreich profitieren ab sofort von besseren Vermarktungschancen in Deutschland durch die hohe Reichweite des Immobilienportals Immowelt.de, Deutschlands 1. crossmediales Portal zur Vermarktung von Immobilien.

Mit der Kooperation erhalten die Makler des Immobilienrings IR einerseits interessante Rabatte bei der Veröffentlichung von Immobilienanzeigen auf Immowelt.de. Andererseits profitieren sie von besseren Vermarktungschancen in Deutschland aufgrund der hohen Reichweite des Immobilienportals Immowelt.de. Durch die zeitgleiche Publikation der Immobilienobjekte auf bekannten deutschen Wirtschafts- und Nachrichtenseiten wie Spiegel.de, Focus.de, Handelsblatt.de oder Zeit.de wird zudem die Zielgruppe erreicht, die besonders interessant ist: Entscheider mit überdurchschnittlicher Bildung und höherem Einkommen.

"Wir empfehlen unseren Mitgliedern zur Immobilienvermarktung in Deutschland ganz klar die Immowelt", sagt Andreas G. Gressenbauer, Vereinsvorstand des Immobilienrings IR Österreich. "Mit Immowelt.de kooperieren wir mit einem der besten Immobilienportale, das auch dank der Zusammenarbeit mit einflussreichen Nachrichten-Websites eine enorme Reichweite hat."

Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG, ergänzt: "Die Immowelt AG wächst unaufhaltsam - auch über die deutschen Grenzen hinaus. Mit dem Immobilienring IR haben wir die größte Maklervereinigung Österreichs von unserem Know-how und unseren hochwertigen Produkten überzeugt."

Über den Immobilienring IR:

Die regionalen Immobilienringe in Wien/Niederösterreich, Salzburg und Kärnten haben sich 2007 zur größten unabhängigen Maklervereinigung Österreichs zusammengeschlossen - dem Immobilienring IR. Die Kooperation der Immobilienexperten ermöglicht eine umfangreiche Marktübersicht über Immobilienangebote in Wien, Niederösterreich, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich und dem Burgenland. Es wurde eine länderübergreifende Online-Immobilienbörse (www.immobilienring.at) realisiert. Der Immobilienring IR Österreich ist ein unabhängiges Netzwerk von 57 führenden eigenständigen österreichischen Immobilienmaklern.

Weitere Themen des Immowelt-Pressediensts: