Christbaumschmuck-Trends: Der Baum wird bunt

In diesem Jahr gibt es gleich zwei Trends am Weihnachtsbaum: Wer es klassisch und harmonisch liebt, sollte nach Kugeln in verschiedenen eisblauen Tönen Ausschau halten. Alle anderen müssen sich erst gar nicht auf eine Farbe festlegen, denn zwischen den Zweigen wird es bunt und kitschig. Das Immobilienportal Immonet hat die wichtigsten Trends zusammengestellt.

Kugeln in eisblauen Farben

Ein stilvoller Weihnachtsbaum trägt 2012 ausschließlich Christbaumkugeln. Auf Figuren oder sonstige Anhänger sollte man lieber verzichten. Die Farben sind eher dezent: am Baum dominieren Kugeln in unterschiedlichen eisblauen Tönen.

Alternativ sind auch silberne Kugeln in den Regalen der Händler zu finden. Die kombiniert man stilecht mit durchsichtigen Glaskugeln.

Klassiker gehen immer

Weihnachtsfarben wie Rot oder Gold kommen nie aus der Mode. In diesem Jahr gesellen sich zu den klassischen Kugeln Anhänger aus Naturmaterialien wie Baumrinde, Moos oder Beeren dazu.

Quietschbunt bis zur Kitsch-Schmerzgrenze

Bereits in den vergangenen Jahren waren ausgefallene Formen der Renner am Tannenbaum. Dieser Trend setzt sich fort und wird von einigen Anbietern durch noch ungewöhnlichere Anhänger und grelle Farben auf die Spitze getrieben. Chihuahua, Meerjungfrauen und Cappuccino-Tassen aus Glas können genauso gut aufgehängt werden wie Glitzeranhänger in Schweineform.

Ein bisschen diskreter geht es allerdings auch: Im Trend liegen ebenso Glaskugeln mit Kunstschneefüllung sowie matt-schwarze Kugeln, die mit Kreide beschriftet werden können oder Kugeln mit Stricküberzug.

Waldtiere und -pflanzen sind vom Weihnachtsbaum ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Besonders schön hat diese Motive Bloomingville umgesetzt: Statt auf Glas setzen die Designer auf Porzellanfiguren mit aufgedruckten Fotomotiven. Auch Design3000 bietet Christbaumschmuck mit Fotomotiven an. Hier gucken Hunde, Katzen oder Hirsche in schwarz-weißer Fotooptik von den Kugeln.

Mehr Tipps rund um Weihnachtsbaumschmuck finden Sie auf unserer Pinterest-Seite.

Originalmeldung:

Mit 1,495 Mio. aktuellen Online-Angeboten* und mehr als 3,7 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet eines der führenden Immobilienportale in Deutschland (Unique Visitors, comscore Media Metrix 8/2012). Die Tochtergesellschaft von Axel Springer und der Mediengruppe Madsack bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres". *Unterschiedliche Objekte in 6 Monaten