Individuelle Wohnberatung auf der LivingInteriors

Die im kommenden Januar parallel zur imm cologne stattfindende LivingInteriors wird allen Besuchern noch konkretere Antworten in Bezug auf ganzheitliche Wohnideen und umfassende Einrichtungskonzepte geben. Neben dem Messekonzept, welches Anbieter aus den verschiedensten Bereichen rund um das Thema Wohnen zusammenführt, wird das große Angebot in der Halle 4.2 durch begleitende Events wie etwa dem Trend-Austausch und der Speed-Wohnberatung der Publikumszeitschrift Zuhause Wohnen ergänzt.

Reine Produktpräsentation war gestern, heute ist LivingInteriors. Das Messeevent zeigt im Januar 2014 perfekt inszenierte Einrichtungswelten sowie ganzheitliche Wohn- und Einrichtungskonzepte aus den Bereichen Bad, Boden, Wand und Licht in Verbindung mit Heimtextilien. Dabei will die Messe vor allem eines: Lust machen auf Einrichten und Wohnen - bei Fachbesuchern und Endkonsumenten gleichermaßen. Darum sind in dem Messekonzept der LivingInteriors konkrete Wohneinrichtungsbeispiele vorgesehen, die den Messebesuchern verdeutlichen, was derzeit angesagt ist und wie gut sich bestimmte Solitär- und Systemmöbel mit Wohnaccessoires, Tapeten, Teppichen und anderen Heimtextilien kombinieren lassen. Ein absolut ansprechendes Beispiel einer solchen Inszenierung ist The Rooms: eine Sonderfläche innerhalb der Halle 4.2, deren vier Räume ein individuelles Wohnszenario wiedergeben. Der Stand der Zuhause Wohnen, der Wohnzeitschrift aus dem Jahreszeiten Verlag in Hamburg, liegt mitten in der Halle 4.2. Hier können Wohneinrichtungsideen individuell besprochen werden.

Während der Fachbesuchertage von Dienstag bis Donnerstag steht das Team für einen intensiven Trend-Austausch unter Experten zur Verfügung. Zudem bieten die Wohnprofis aus dem Norden während der Publikumstage vom 17. bis zum 19. Januar 2013 eine kostenfreie Speed-Wohnberatung an. Innenarchitekten und Redakteure widmen sich dann den individuellen Wohnideen und -problemen der Besucher. Für die persönlichen Gespräche dürfen die Ratsuchenden gern eigene Grundrisse und Fotos mitbringen.

Die Zeiten für den Trend-Austausch und die Speed-Wohnberatung sind von Dienstag bis Samstag zwischen 10 und 13 Uhr sowie 14 und 17 Uhr. Am letzten Messetag ist das Expertenteam von 10 bis 13 Uhr vor Ort.

imm cologne 2014 - seit 1949 die Leitmesse für Möbel & Einrichtung

Die imm cologne ist die zentrale Einrichtungsmesse im weltweit wichtigsten Einrichtungsmarkt. Gleich zu Beginn eines jeden Jahres präsentiert sie die aktuellen internationalen Möbel- und Wohntrends und überzeugt durch ihre effektive Businessatmosphäre. Die enorme Breite und Tiefe des Angebotes reicht von SB-Möbeln über Premiummarken bis hin zu visionären Produkt-entwürfen. Im Jahr 2014 wird die 65. imm cologne durch das alle zwei Jahre stattfindende Event LivingInteriors ergänzt, das sich durch ganzheitliche Wohn- und Einrichtungskonzepte auszeichnet. Hier stehen die Bereiche im Fokus, die die Wohnung zum Zuhause machen: Bad, Boden, Wand, Heimtex-tilien und Licht. Zusammen mit der Möbelmesse zeigt die LivingInteriors ein umfassendes und innovativ inszeniertes Bild der gesamten Einrichtungswelt. Es werden rund 1.100 internationale Aussteller und rund 120.000 Besucher aus über 110 Ländern zur imm cologne und LivingInteriors erwartet.