IKK Niedersachsen 30177 Hannover, Deutschland http://www.ikk-niedersachsen.de
Logo der Firma IKK Niedersachsen
IKK Niedersachsen

Kein Zusatzbeitrag für Versicherte der IKK Niedersachsen

Die IKK Niedersachsen wird zum 1. Januar 2009 keinen Zusatzbeitrag von ihren Versicherten erheben

(lifePR) (Hannover, )
"Die IKK Niedersachsen steht auf einem wirtschaftlich soliden Fundament und wir werden für unsere Versicherten zum 1. Januar 2009 deshalb keinen zusätzlichen Beitrag erheben", sagt Uwe Klink, Pressesprecher der IKK Niedersachsen. Trotz der positiven Entwicklung für die IKK Niedersachsen sieht Klink die Festlegung des einheitlichen Beitragssatzes auf 15,5 Prozent kritisch: "Der neue einheitliche Beitragssatz ist sehr knapp kalkuliert, das Geld wird kaum reichen, um die neuen Honorarzusagen der Bundesregierung an die Ärzte und Krankenhäuser und zusätzlich die Kostensteigerungen in anderen Bereichen zu bezahlen."

Obwohl die Höhe des Einheitsbeitrages zu gering kalkuliert ist, sieht Klink langfristig dennoch auch eine positive Entwicklung, weil es durch den Einheitsbeitrag wieder auf Leistungen und Service ankommt. Einschlägige Studien zeigen: Für Versicherte sind insbesondere die schnelle Teilhabe an medizinischen Innovationen und die Sicherung eines hohen Versorgungsniveaus besonders wichtig.

Die IKK Niedersachsen entspricht schon heute diesen Wünschen. Sie ist im Markt traditionell eine der Leistungs- und Serviceführer. "Wir setzen nicht nur auf herausragende Produkte, exzellenten persönlichen, wohnortnahen Service und eine einzigartige Dienstleistungsqualität, sondern auch auf die kontinuierliche Einführung innovativer Produkte", erklärt Uwe Klink. "Unter dieser Prämisse haben wir unser Angebot schon im letzten Jahr mit Wahltarifen, integrierten Versorgungs- und Präventionsmodellen erweitert. In vielen Bereichen waren und sind wir damit Vorreiter auf dem Krankenversicherungsmarkt in Niedersachsen", so Klink weiter.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen finden Sie unter:
www.ikk-niedersachsen.de

IKK Niedersachsen

Die IKK Niedersachsen ist die größte Krankenkasse des niedersächsischen Handwerks. Gegründet im Jahr 1996 sorgen heute rund 500 IKK-Mitarbeiter an 35 Standorten in ganz Niedersachsen täglich für das Wohl der Versicherten und Arbeitgeber aus allen Berufen und Branchen. Die IKK Niedersachsen mit Hauptsitz in Hannover hat rund 300.000 Versicherte bei einem Haushaltsvolumen von über 600 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten