Story Box-ID: 170012

Ansprechpartner:in Gunnar Mollenhauer +49 391 2806221

IKK gesund plus erweitert Präsens in Bremen und Bremerhaven

(lifePR) (Bremerhaven, )
Die IKK gesund plus verzeichnet einen deutlichen Versichertenzuwachs. Dies bestätigte der Regionalbeirat West auf seiner gestrigen Tagung in Bremerhaven. Insgesamt 20.000 Versicherte haben die aus dem traditionellen Handwerk entstandene Krankenkasse bereits seit Jahresbeginn gewählt.

"Viele Versicherte sind durch einen zusätzlichen Beitrag, den einige Krankenkassen von ihren Mitgliedern verlangen, verunsichert und kehren diesen daher den Rücken", erläutert Uwe Schröder, Vorstand der IKK gesund plus. "Wir garantieren hingegen nicht nur bis 2011 auf einen Zusatzbeitrag zu verzichten sondern erweitern sogar unseren Service insbesondere für die Region Bremen und Bremerhaven", begründet Uwe Schröder den enormen Zuspruch zur IKK gesund plus.

Die Kasse wird zu ihren bisherigen vier Standorten in Bremen und Bremerhaven ab der zweiten Jahreshälfte zusätzlich in Cuxhaven, Achim und Vechta weitere Servicecenter errichten. Damit möchte die traditionsbewusste Krankenkasse nicht nur dem Mitgliederzuwachs Rechnung tragen. Vielmehr ist die erweiterte Präsens auch ein deutliches Zeichen zur Kunden- und Serviceorientierung der Kasse. Dies unterstreicht auch die erneute Auszeichnung des TÜV Saarland mit dem Qualitätssiegel "TÜV Service tested" (Gesamtnot 1,75) für gute Leistungen und Service.