Ansprechpartner:in Frau Franziska Becher +49 361 74791610

Heiße Tage im Büro

(lifePR) (Erfurt, )
Wer kennt das nicht in diesem Sommer: das Thermometer steigt auf 35 Grad im Büro und die Luft steht förmlich im Raum. Südliche Länder sind auf die heißen Monate eingerichtet. Dann wird eine lange Mittagspause von zwei bis drei Stunden eingelegt und dafür bis in die Abendstunden gearbeitet.

In unseren Breiten ist man auf sommerliche Hitzetage nicht in dieser Weise eingestellt. Viele Menschen fühlen sich bei sommerlichen Temperaturen schnell schlapp und müde. Die IKK classic informiert, wie Sie sich mit wenigen Tricks besser auf die Wärme einstellen können:

- Erfrischung: Kaltes Wasser bringt dem Körper eine wohltuende Abkühlung zwischendurch. Dabei die Handflächen nach oben halten. Das bringt den Puls wieder etwas in Schwung. Feuchte Tücher oder noch besser Eiswürfel im Nacken kühlen ebenfalls und lindern Kopfschmerzen.

- Frische von innen: Trinken Sie keine eiskalten Getränke. Zimmerwarmer Pfefferminztee oder ein geschmackvoller Kräutertee sind bessere Durstlöscher.

- Richtiges Schuhwerk: Legen Sie Wert auf bequeme Sandalen und falls es möglich ist, laufen Sie barfuss durch das Büro.

- Wachmacher: Als Muntermacher für die Füße hat sich auch Eisgel bewährt. Am Abend empfiehlt sich ein Fußbad mit kühlen Wasser und frischer Zitrone. Das wirkt Wunder und entspannt die Füße.

Mehr Informationen zum Thema "Gesunder Sommer" finden Sie unter www.ikk-classic.de/....