Story Box-ID: 54400

iGZ Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. Fridtjof-Nansen-Weg 3a 48155 Münster, Deutschland http://www.ig-zeitarbeit.de
Ansprechpartner:in Wolfram Linke +49 251 9811217
Logo der Firma iGZ Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.
iGZ Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.

Frauke Schacht neue iGZ-Landesbeauftragte für Niedersachsen

iGZ-Landesverband wählt 44-jährige Unternehmerin

(lifePR) (Münster, )
Frauke Schacht (Taurus target GmbH, Nienburg) ist neue Landesbeauftragte des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) für Niedersachsen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Landesverbände Niedersachsen und Bremen wurde die 44-jährige Unternehmerin am Dienstag Abend im Maritim-Hotel in Hannover als Nachfolgerin von Claudia Kricheldorf (flexwork Personaldienstleistungsgesellschaft mbH, Braunschweig) in das Amt gewählt. Frauke Schacht betonte, sie wolle die berechtigten Forderungen der Branche gemeinsam mit den Mitgliedern bündeln und dafür eintreten. Es werde in Niedersachsen allerhöchste Zeit, die Wünsche und Forderungen der Branche offensiv kund zu tun. "Die Zeitarbeit ist der Jobmotor in Deutschland. Unser Auftreten und Handeln prägt die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit", ermunterte sie die Mitglieder, sich aktiv an der Verbandsarbeit zu beteiligen. Besonderen Wert lege sie außerdem auf die - auch geschäftliche - Vernetzung der iGZ-Mitglieder untereinander. Der Bundesvorsitzende des iGZ, Olaf Richter, gratulierte der Nienburgerin gemeinsam mit der Vertreterin der Landesbeauftragten, Gabriele Brinkmann, und der Landesbeauftragten für Bremen, Bettina Schiller, zur Wahl und sagten Frauke Schacht ihre volle Unterstützung in allen Belangen zu.

Zur Information:

Frauke Schacht gründete die Taurus target GmbH im April 2006, nachdem sie seit 2003 als Angestellte drei Jahre lang Erfahrungen in der Zeitarbeitsbranche gesammelt hatte. Das Unternehmen beschäftigt knapp 80 Mitarbeiter und ist regional ausgerichtet. Frauke Schacht hat zwei Kinder.

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) mit Sitz in Münster existiert seit 1998 und vertritt bundesweit rund 1300 Unternehmen der Zeitarbeitsbranche (www.ig-zeitarbeit.de).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten