Ansprechpartner:in Thomas Kötter +49 211 4396490

Internationale Designer bereichern die Body Look

BODY LOOK Internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear (10. bis 12. Februar 2008)

Die Igedo Company macht es sich zur Aufgabe, junge Designer zu fördern. Zum vierten Mal in Folge präsentieren sich auf der Body Look, Deutschlands einziger internationaler Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear, 15 internationale Designer in Halle 15 des Düsseldorfer Messegeländes.

West- und osteuropäische Designkollektionen zeigen folgende Designer in ihren jeweiligen Produktbereichen: Irina Arlaschra und Eugeni Petrov aus Bulgarien, die In-
Designerin Signe Tolstrup mit ihrem Label Afterwear aus Dänemark, Matteo Pecchioli, Accademia Reale e Costume und Kahiki Surf aus Italien, VK Fashion mit der Kollektion Aqua di Lara aus Kanada, V.O.V.A. aus Lettland, Magdalena Buchalov aus Polen, M & B sowie Angela Silva aus Portugal, Nuance Corsets aus Russland sowie Antonio Sangoó, Rosario Punales und Carmen Gonzales aus Spanien.

Einige teilnehmende Designer stellen wir Ihnen nun vor:

Accademia Reale Moda e Costume

Die Accademia Reale Moda e Costume aus Italien nimmt sich Schülern aus der ganzen Welt an und bildet sie in verschiedenen Bereichen der Mode aus. Die besten Schüler jedes Jahres nehmen mit ihren auserlesenen Kreationen am prestigereichen Event der Haute Couture in Rom teil. Einen Eindruck der kreativen Arbeiten kann der Fachbesucher nun erstmals auf der Body Look bekommen. Halle 15 Stand F08

Afterwear

Auch die dänische In-Designerin Signe Tolstrup präsentiert sich mit ihrem jungen Label "Afterwear" auf der Body Look. Im 7. Semester zum ersten Mal in der Dänischen Design Schule mit Lingerie gearbeitet, entdeckte Signe Tolstrup ihre Leidenschaft für Details, besondere Materialien und weiche Farben.

Ihre Vorliebe entdeckt, startete sie im Juni 2005 nach ihrem Abschluss mit dem eigenen Label "Afterwear". Signe Tolstrup beschreibt ihre Arbeit als "Unterwäsche, die zu schön ist, um sie zu verstecken". Einige Teile der Kollektion bestehen aus klassischer Unterwäsche, andere wiederum können über der Unterwäsche kombiniert zur Oberbekleidung getragen werden. Die Kollektion gibt es in ausgewählten Shops auf der ganzen Welt, unter anderem in Kopenhagen, London, Los Angeles, New York, Rom und Tokio. Wer nicht so weit reisen möchte, sollte es nicht verpassen auf der Body Look vorbeizuschauen. Halle 15 Stand G47-49

Antonio Sangoó

Der spanische Designer Antonio Sangoó präsentiert bereits seine Bademodenkollektion für den Sommer 2009. Diese Kollektion ist aus der Welt des Graffitis inspiriert. Antonio Sangoó drückt durch die Symbole und Farben seiner Kollektion aus, was er sagen möchte. Die Modelle des Designers zeichnet die Individualität jedes einzelnen Stücks aus. So kombiniert er seine Bademode zum Beispiel mit Leder-Schulter-Riemchen, um jedem Teil einen besonderen Ausdruck zu geben. Halle 15 Stand G29A

Aqua di Lara

Aqua di Lara aus Kanada wird kreiert von der Bademodendesignerin Reyhan Sofraci, die bereits mit einem Award für ihre Kreationen ausgezeichnet wurde.

Die Philosophie von Aqua di Lara ist den Frauen auf der ganzen Welt elegante Bademode anzubieten, in denen sie sich sexy und schön fühlen, egal ob im Wasser oder an Land. Die Bademode von Aqua di Lara zeichnet sich durch weiche und luxuriöse Materialien aus, die gegenüber Chlor und Salzwasser resistent sind und den Träger zusätzlich vor schädlichen UV-Strahlen schützen. Die Kollektion besticht besonders durch diverse geometrische Formen in den Farben schwarz, burgund, schokoladenbraun aber auch kontrastierendem Gelb. Halle 15 Stand F27A

Magdalena Buchalow

Modelle im Dessousbereich präsentiert die polnische Modedesignerin Magdalena Buchalow. Nach ihrer Ausbildung am staatlichen Lyzeum der Bildenden Künste in Koszalin und der Akademie der Schönen Künste WI. Strzeminski in Lodz begann sie 2001 mit dem Entwurf ihrer Dessouskollektionen. Einen visuellen Eindruck ihrer außergewöhnlichen Lingerie bekommt der Besucher nun auf der Body Look. Halle 15 Stand F12

Matteo Pecchioli

Der italienische Jungdesigner Matteo Pecchioli kommt aus einer künstlerisch begabten Familie, die bereits 75 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Schneiderhandwerks hat.

Auf der Body Look stellt Pecchioli nun seine noch junge Nachtwäschekollektion aus, bei der er großen Wert auf gute Qualität und harmonische Silhouetten legt. Seine Inspiration bezieht er aus dem Leben und den Empfängen des frühen 20. Jahrhunderts – der harmonischen Frau voller Romantik, was sich in der Mode mit Rüschen, Schleifen und Spitzen ausdrückt. Halle 15 Stand F17 M & B - Mariana da Fonseca & Barbara Caseiro Mariana da Fonseca und Barbara Caseiro sind zwei junge portugiesische Designerinnen, die mit ihrem Label MB und ihrer Kollektion, die in 3 verschiedene Themen eingeteilt ist, die unterschiedlichen Typen von Frauen ansprechen möchten. In der Kollektion

"Sugar", die die junge moderne Frau anspricht, arbeiten die Designerinnen mit puren und weichen Materialien, die Einfachheit und Sinnlichkeit ausstrahlt. Die romantische Frau wird bei der Linie "Precious" fündig werden, die eine extrovertierte Reinheit mit Spitzen und Rüschen und teils folkloristischen Elementen präsentiert. Und für die reifere Frau, die das Abenteuer liebt, bietet die Lingerieserie "Liberty" tiefe Farben, die warm und luxuriös geheimnisvoll verführt. Halle 15 Stand E12

Rosario Punales

Rosario Punales aus Spanien kommt ebenfalls aus einer Familie, die seit mehr als 60 Jahren im Fashion Business zu hause ist. Immer eine besondere Affinität zur Mode hat sie aus diesem Grund 2005 ihre eigene Lingeriemarke gegründet. Ihre Lingerie ist inspiriert von Vintage und so kreiert sie Hosenröcke, Mieder, Tops und Slips aus Spitze der 20er und 30er Jahre, die ihren Stücken ein unschuldiges und gleichzeitig provokatives Image gibt. Die Kollektion gibt es in drei verschiedenen Linien: In der
"Romantic"-Linie herrschen softe und subtile Farben wie weiß, beige und pink vor. Bei der "Cabaret"-Linie stehen schwarz, rot und violett im Mittelpunkt und übermitteln gemeinsam mit Stickereien und Ornamenten auf transparentem Grund einen erotischen Touch. Die "Exotic"-Linie ist inspiriert von den Farben des Ostens. Kräftige Farben wie grün, orange oder blau sorgen gemeinsam mit Strassverzierungen für Glittereffekte.
Viele Teile aus der Kollektion von Rosario Punales sind Einzelteile. Halle 15 Stand G47-49

V.O.V.A.

Die Firma V.O.V.A. wurde im Jahr 1991in Lettland mit einem Team von nur 5 Personen gegründet. Der Aufbau der Firma dauerte 2 Jahre und so erschien die erste Lingerie-

Kollektion 1993 auf dem Markt. Die ersten Kollektionen wurden noch mit Haushalts-Nähmaschinen gefertigt. Trotz des Mangels an technischen Möglichkeiten waren Stil und Qualität das Motto von V.O.V.A. Im Jahr 1995 nahmen die Designer von V.O.V.A. zum ersten Mal an Messen in Sankt Petersburg und Moskau teil, ebenso wie 1996 und 1997 am Designer Wettbewerb in Sankt Petersburg. Das Ergebnis war der erste Platz trotz der Beteilung anderer großer Namen. Jedes Jahr reisen die Designer von V.O.V.A. nun zu den größten Lingerie-Messen, um sich von den neusten Trends in der Lingeriewelt inspirieren zu lassen. So stellen sie nun bereits zum zweiten Mal auf der Body Look aus. Halle 15 Stand G47-49 Der Höhepunkt wird die Eröffnungsshow am Messesonntag um 11.30 h sein, bei der sich die Designer mit ihren Kollektionen in der Body Look Show zeigen.