Story Box-ID: 37221

ideea GmbH Ernst-Augustin-Str. 1a 12489 Berlin-Adlershof, Deutschland http://www.ideea.de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Brand +49 30 67044730
GH
ideea GmbH

ideea baut Messestand für Linde Ladenbau

(lifePR) (Berlin-Adlershof, )
ideea realisierte für Linde Ladenbau den kompletten Messeauftritt auf der Euroshop 2008. Die weltgrößte Messe für den Handel findet alle drei Jahre in Düsseldorf statt. Rund 104.000 Besucher aus 90 Ländern kamen zur diesjährigen Ausgabe. Das entspricht einem Plus von 13.000 beziehungsweise 14 Prozent.

Der Messestand von Linde Ladenbau war rund 630 Quadratmetern groß. Das Konzept von ideea sah eine Tragkonstruktion an der Decke vor, die sich durch einen freitragenden Rahmen aus Trussing-Elementen und Stahlstützen auszeichnete, wobei die Dachkante konventionell ausfiel. Die Deckenraster bestanden aus Lichtkanälen, die mittels LED-Stripes eingefärbt werden konnten. Die eingesetzten Bodenbeläge stammten unter anderem von Bütec, hinzu kamen konventionelle Wände aus Spanplatten sowie Glaswände aus dem eigenen Bestand. In Sachen Medientechnik projizierte ein 12.000 ANSI-Lumen Projektor mit Vierlampen-Technologie sowohl vorproduzierte Einspieler als auch Live-Content auf den Screen.

ideea GmbH

Seit der Gründung im Jahre 1990 entwickelte sich ideea zu einem der größten Produzenten von Messe- und Dekorationsbauten in Deutschland. Aus einem Team von sechs Deko-Spezialisten entstand ein Unternehmen mit heute rund 120 Mitarbeitern. Die Angebotspalette umfasst sämtliche Dienstleistungen im Dekorationsbau für die Event-, Messe-, TV- und Theaterbranche. Zum wichtigsten Geschäftsfeld bei Ideea zählt seit einigen Jahren der Messebau.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten