Mittwoch, 22. Februar 2017

Vorgeschmack auf 2009

ideea realisierte Messestand für Korea auf der Hannover Messe

(lifePR) (Berlin-Adlershof, ) Vom 21. bis 25. April 2008 präsentierte sich Korea auf der Hannover Messe mit einem 200 Quadratmeter großen Messestand. Im Auftrag von Cheil Communication hat der Messe- und Dekorationsbauspezialist ideea das Standkonzept für die asiatische Nation nach einem Entwurf von ideea-Designer Jan Dühring umgesetzt. Das Berliner Unternehmen zeichnete sich auch für die Planung und Organisation der Präsenz verantwortlich.

ideea inszenierte das Land Korea in futuristischem Design. Dafür sorgte das blau illuminierte lamellenartige Dach in wellenartigem Verlauf über der gesamten Standfläche. Das aus Artist Light bestehende transluszente Material hatte eine organische Anmutung.

Korea ist Partnerland der Hannover Messe 2009 und gab mit diesem Auftritt einen kleinen Vorgeschmack auf die im nächsten Jahr geplante Inszenierung auf 3.000 Quadratmetern Fläche, die ebenfalls von ideea gebaut wird.
Diese Pressemitteilung posten:

ideea GmbH

Seit der Gründung im Jahre 1990 entwickelte sich Ideea zu einem der größten Produzenten von Messe- und Dekorationsbauten in Deutschland. Aus einem Team von sechs Deko-Spezialisten entstand ein Unternehmen mit heute rund 120 Mitarbeitern. Die Angebotspalette umfasst sämtliche Dienstleistungen für die TV-, Event-, Messe- und Theaterbranche. Zum wichtigsten Geschäftsfeld bei Ideea zählt seit einigen Jahren der Messebau.