ICWE GmbH Leibnizstraße 32 10625 Berlin, Deutschland http://www.icwe.net
ICWE GmbH

Expolingua Berlin 2007, 20. Internationale Messe für Sprachen und Kulturen

(lifePR) (Berlin, )
Die 20. Expolingua Berlin findet in diesem Jahr vom 16. bis 18. November statt. Die einzige internationale Messe für Sprachen und Kulturen im deutschsprachigen Raum bietet einen umfassenden Überblick über Möglichkeiten des Fremdsprachenlernens und -lehrens. Veranstaltungsort ist das Russische Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin. Die Messe richtet sich an Schüler, Studenten, Auszubildende und Berufstätige mit Interesse an sprachlicher Weiterbildung sowie an Lehrer, Dozenten, Dolmetscher, Übersetzer und alle anderen Sprach- und Kulturinteressierten.

"Wir freuen uns, dass sich 2007 wieder mehr als 150 Aussteller aus über 25 Ländern präsentieren werden", so Silke Lieber, Projektleiterin der Expolingua. Vertreten sind unter anderem Sprachschulen aus dem In- und Ausland, Sprachreiseveranstalter, Austauschorganisationen, Botschaften, Kulturinstitute, Fremdenverkehrszentralen, Verlage für Sprachlehr- und Wörterbücher sowie Anbieter von Lern- und Übersetzungssoftware. Insgesamt können sich die Messebesucher zu mehr als 60 Sprachen informieren.

Wesentlicher Bestandteil der Expolingua Berlin ist auch in diesem Jahr das messebegleitende Fachprogramm. 70 Vorträge sind geplant, in denen Experten rund um das Thema Sprachen und Kulturen referieren. Vorgestellt werden unter anderem Sprachtests, Austauschprogramme sowie Studienmöglichkeiten und Praktika im Ausland. Zudem werden Mini-Sprachkurse angeboten. Abgerundet wird die Messe durch ein vielseitiges Kulturprogramm.

Die 20. Expolingua Berlin findet unter der Schirmherrschaft von Leonard Orban statt, EU-Kommissar für Mehrsprachigkeit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten