Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 768149

ICE AESTHETIC GmbH Kurfürstenstraße 130 10785 Berlin, Deutschland http://www.ice-aesthetic.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Bastian Mayerhofer +49 30 26479919
Logo der Firma ICE AESTHETIC GmbH

Abnehm-Trends im Vergleich: Diese Methode ist in Deutschland am beliebtesten

Deutschland Trend Abnehmen

(lifePR) (Berlin, )
  • ProLon analysiert, nach welchen Abnehm-Trends die Deutschen online am meisten suchen
  • Low Carb ist der deutschlandweite Trend-Sieger
  • Fasten ist beliebter als Workout
Zum Thema Abnehmen gibt es unzählige Tipps, Trends und Ratschläge im Internet. Viele Deutsche wünschen sich ein paar Kilo weniger auf der Waage, um fit und gesund zu wirken. Doch welche Methoden zum Abnehmen sind hierzulande aktuell die beliebtesten? Um das herauszufinden, hat die weltweit einzige klinisch getestete Scheinfasten-Kur, ProLon (www.prolon-fasten.com), die Google-Suchanfragen nach Fasten, Diät, Detox, Low Carb und Workout verglichen. Die Analyse von über zwei Millionen Anfragen aus den letzten zwölf Monaten zeigt klare Ergebnisse: Die Low-Carb-Ernährung ist in Deutschland am populärsten.

Low-Carb-Trend ist in allen Bundesländern klarer Gewinner

Die Reduktion der Kohlenhydrate durch die sog. Low-Carb-Ernährung ist der Untersuchung zufolge in allen Bundesländern am beliebtesten. Besonders häufig suchten aber mit 43 Prozent der verglichenen Suchanfragen die Saarländer nach der kohlenhydratarmen Ernährung.

Fast genauso beliebt wie der aktuelle Low-Carb-Trend sind klassische Diäten, die im Vergleich der Bundesländer in Nordrhein-Westfalen mit 33 Prozent am meisten Zuspruch finden. In Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und im Saarland suchen die Einwohner diese traditionelle Methode fast ebenso häufig (32 Prozent).

Detox ist der am wenigsten gesuchte Begriff der Analyse, denn im Schnitt suchten sechs Prozent der Deutschen nach dieser Möglichkeit. In Hamburg ist die Entschlackungskur mit acht Prozent noch am beliebtesten und liegt etwas über dem Durchschnitt der Bundesländer.

Fasten deutschlandweit beliebter als Workouts

Fasten als gesundheitsfördernde und gewichtsreduzierende Methode ist im Schnitt beliebter als ein Workout: 14 Prozent der Suchanfragen aller Bundesländer richten sich an eine Kalorienreduktion oder an den kompletten Nahrungsverzicht für einen bestimmten Zeitraum. Zwölf Prozent hingegen suchen nach einem passenden Workout.

In Sachsen tippten am meisten Menschen den Begriff Fasten (17 Prozent) in die Suchzeile bei Google, danach folgen Mecklenburg-Vorpommern (16 Prozent) sowie Brandenburg und Hamburg (jeweils 15 Prozent). Beim passenden Workout sind die Hauptstädter mit 17 Prozent der Suchanfragen Spitzenreiter.

Städtevergleich: Low Carb auch hier am gefragtesten

Mönchengladbach liebt die Low-Carb-Ernährung: 58 Prozent der verglichenen Anfragen hatten die kohlenhydratreduzierte Diät zum Ziel. Auch im Vergleich der 25 größten Städte Deutschlands ist der Begriff Low Carb durchschnittlich (36 Prozent) am gefragtesten, knapp dahinter folgt die klassische Diät (30 Prozent). Diese ist das Ziel der meisten Suchanfragen in Duisburg (35 Prozent). Karlsruher interessieren sich am meisten für das Workout (20 Prozent) und Leipziger sind besonders fasten-affin (18 Prozent).

Alle Ergebnisse der Untersuchung sind hier zu finden: www.prolon-fasten.com/blogs/beauty-health-nutrition/abnehm-trends-im-vergleich

Website Promotion

Website Promotion
prolon-fasten.com

ICE AESTHETIC GmbH

ProLon® ist das Scheinfasten-Produkt jahrzehntelanger Forschung von Prof. Dr. Valter Longo am Institute of Longevity of the School of Gerontology an der University of Southern California in Los Angeles (USC). In Deutschland und Österreich wird ProLon exklusiv von ICE AESTHETIC vertrieben. Der Hersteller von ProLon ist die Nahrungsmittel-Firma L-Nutra. Prof. Dr. Valter Longo spendet alle Gewinne aus seinem 60-prozentigen Anteil an L-Nutra an die Create Cures Foundation.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.