Story Box-ID: 645581

IBB Hotel Deutschland Betriebs GmbH Binger Straße 76 55218 Ingelheim, Deutschland http://www.ibbhotels.com
Ansprechpartner:in Frau Patricia Aigner
Logo der Firma IBB Hotel Deutschland Betriebs GmbH
IBB Hotel Deutschland Betriebs GmbH

Europäischer Hof in Hamburg unter neuer Leitung

(lifePR) (Hamburg, )
Nach dem Tod von Eigentümer Claus Berk ist die Hotelgruppe IBB Hotel Collection mit dem Management betraut. Alexander Schreiter ist neuer Direktor.

Das renommierte Hamburger Traditionshotel Europäischer Hof steht unter neuer Leitung. Alexander Schreiter hat die Direktion des 4-Sterne-Hotels übernommen. Zuvor war das Haus fast 35 Jahre von dem Eigentümer Claus Berk geleitet worden. Nach dem unerwarteten Tod von Claus Berk hat die Eigentümerfamilie die internationale Hotelgruppe IBB Hotel Collection mit dem Management des 275-Zimmer-Hotels am Hamburger Hauptbahnhof betraut.

„Mit Alexander Schreiter haben wir einen erfahrenen Hoteldirektor für den Europäischen Hof gefunden, der den Hamburger Markt gut kennt und das Haus erfolgreich weiterführen wird“, kommentiert Vladimir Saal, Geschäftsführer der IBB Hotel Collection, die personelle Neubesetzung. Saal betont, dass sich durch die Veränderungen in der Führung des Privathotels auch für die 150 Mitarbeiter nichts ändern werde.

Der neue Direktor, Alexander Schreiter, blickt auf verschiedene Stationen als General Manager in den Hamburger Hotels Forum, Crowne Plaza, Holiday Inn und Side zurück. Darüber hinaus war der gelernte Restaurantfachmann unter anderem für die Direktion im Upstalsboom Hotelresidenz & Spa Kühlungsborn, im InterContinental Berchtesgaden (jetzt Kempinski) und im Crowne Plaza Heidelberg verantwortlich. Auslandsstationen führten ihn nach Bahrain, Paris, London und Prag.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: