Story Box-ID: 43514

I-Motion GmbH Am Hohen Stein 8 56218 Mülheim-Kärlich, Deutschland http://www.i-motion.ag
Ansprechpartner:in Frau Susanne Busch +49 261 9215840
Logo der Firma I-Motion GmbH
I-Motion GmbH

NATURE ONE in Gelb

(lifePR) (Mülheim-Kärlich, )
.
- VIVA, bigFM und sunshine live präsentieren NATURE ONE 2008
- "Bestes LineUp der vierzehnjährigen Festivalgeschichte"

Vom 1. bis 3. August hat Freude eine Farbe: Gelb. Denn "wake up in yellow" ist das Motto von NATURE ONE, dem besucherstärksten Festival für elektronische Musik in Deutschland. Die Raketenbasis Pydna im rheinland-pfälzischen Kastellaun ist für vier Tage und drei Nächte das Partyzentrum für 50.000 Menschen. 300 DJs und Live-Acts aus aller Welt gehören zum erstklassigen LineUp.

"Gelb steht für Begeisterung, Gemeinsamkeit, Gelb steht für das große Ganze. Gelb ist die Farbe des einzigartigen Festivals" heißt es im offiziellen Booklet zu NATURE ONE "wake up in yellow". "Es geht um Toleranz und Freiheit, um Spaß, Sommer und um die Leidenschaft zur elektronischen Musik". Und tatsächlich: Auch im vierzehnten Jahr trägt NATURE ONE in vielen Bereichen das gelbe Trikot: 50.000 Besucher, seit sieben Jahren beliebtestes Festival für elektronische Musik und eine unvergleichbare Ansammlung internationaler Top-DJs.

Gerade das Musik-Programm sticht in diesem Jahr besonders hervor: "Das LineUp ist das Beste in der bisherigen Geschichte des Festivals", ist sich Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-Motion sicher. Erstmals sind die vier international erfolgreichsten Trance-DJs auf einer Bühne vereint. Mit Tiësto, Paul van Dyk, Ferry Corsten und Armin van Buuren stehen auf dem Open-Air-Floor Künstler hinter den Plattentellern, die auch solo ganze Halle füllen.

Insgesamt kommen 300 DJs und LiveActs aus über 25 Nationen zu NATURE ONE und präsentieren damit die komplette Bandbreite elektronischer Musik. Sven Väth (Frankfurt), Carl I-Motion GmbH · Am Hohen Stein 8 · D-56218 Mülheim-Kärlich Tel: +49 (0)261 / 921 584-0 · Fax: +49 (0)261 / 921 584-90 · e-mail: info@i-motion.ag · Internet: www.i-motion.ag Sparkasse Koblenz: (BLZ 570 501 20) 480 045 01 · USt-ID.Nr. DE205243717 · Amtsgericht Koblenz: HRB 62 69 · Geschäftsführer: Nikolaus Schär Cox (London), Dave Clarke (London), Chris Liebing (Frankfurt), Dubfire (Washington), Felix Kröcher (Frankfurt), Westbam (Berlin) oder The Disco Boys (Hamburg) sind Weltenbummler mit ihren Sounds. Am ersten August-Wochenende steuern sie alle das gleiche Ziel an: "NATURE ONE ist an diesen Tagen der Nabel der Techno- Welt. Für die internationale Branche der elektronischen Musik gibt es dann keinen bedeutenderen Ort", erklärt Oliver Vordemvenne.

Dafür entsteht auf dem 100.000 Quadratmeter großen Areal eine Partylandschaft der Superlative. Auf insgesamt 20 Floors werden rund 900 Tonnen Licht- und Ton-Technik verbaut, 35 Kilometer Stromkabel verlegt. Neben den vier Head-Areas "Open-Air-Floor", "Century Circus", "House of House" und "Classic Terminal" präsentieren sich auf 16 weiteren Floors in den Raketenbunkern und in Zelten verschiedene Clubs und Veranstalter aus Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Seit Jahren dabei sind der Frankfurter Cocoon Club, Thunderdome aus Holland oder der Tresor aus Berlin. Internationaler Zuwachs ist in Form des belgischen Veranstalters "Reverze" zu verzeichnen, der seine "Hard- und Jumpstyle"- Partyreihe bei NATURE ONE präsentieren wird. Mit "Power from the Eastside" feiert außerdem ein rein ostdeutscher Bunker voller House- und Elektroklänge Festivalpremiere.

Während auf dem eigentlichen Veranstaltungsgelände noch die letzten Vorbereitungen laufen, startet die Party schon am Donnerstag, dem 31. Juli beim "Mixery-Opening" auf dem einen Quadratkilometer großen "CampingVillage". Hier werden rund 40.000 der erwarteten 50.000 Besucher übernachten und feiern.

Die Medienpartner Radio bigFM und sunshine live übertragen live von NATURE ONE. Der Musiksender VIVA bringt im Anschluss verschiedene Nachberichte und Reportagen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten