HYMER-Fahrzeuge begeistern die Messe-Besucher

Die HYMER AG präsentierte auf der diesjährigen CMT in Stuttgart, dem Marktbarometer der Branche für die kommende Saison, eine Vielzahl an Neuheiten

Eine Neuheit im Caravansegment stellt der HYMER Nova 495 dar, ein kompakter Reisecaravan mit Längseinzelbetten im Heck und einer Rundsitzgruppe im Bug. Das Highlight des Caravans ist die Küche, bei der sich die Arbeitsfläche durch eine zusätzliche Ablage auf 1,60 Meter vergrößert. Dieses Maß ist branchenweit einzigartig. Mit dem neuen Grundriss wird die Modellpalette des HYMER Nova komplettiert. Der HYMER Nova ist einer der erfolgreichsten Caravans der Branche und hat bereits eine Vielzahl internationaler Preise erhalten. So bezeichnet eine unabhängige Fachzeitschrift den Caravan als "Der beste Nova aller Zeiten".

Ein weiteres Highlight war die Präsentation des HYMER Feeling mit optionalem Hubdach. Die bereits aus dem HYMER Car 302 bekannte Dachkonstruktion verwandelt den kompakten Caravan in einen "Vier-Schläfer" mit einer Liegefläche von 1,50 x 2,00 Meter.

Im Reisemobilsegment feierte der HYMER Van 512 mit Aufstelldach und der HYMER Tramp 614 2x2 Premiere. Bei dem Van 512 handelt es sich um den beliebten kompakten Grundriss im Bereich der Teilintegrierten, das Highlight befindet sich in "der ersten Etage".

Auch hier ist es HYMER gelungen, das bewährte Hubdach aufzusetzen und damit vier Schlafplätze auf nur sechs Meter Gesamtlänge anzubieten. Darüber hinaus bestechen die Fahrzeuge der Van-Baureihe durch Ihre kompakten Maße, der kompletten Ausstattung und Ihrer Alltagstauglichkeit.

Mit dem HYMER Tramp 614 2x2 vergrößert HYMER die Modellpalette der teilintegrierten mit absenkbarem Hubbett. Der HYMER Tramp 614 2x2 basiert auf dem beliebten Grundriss des HYMER Tramp 614 mit einem Doppelbett im Heck und einer darunterliegenden Garage.

Bei den integrierten Fahrzeugen konnte HYMER, als der Vollsortimenter der Branche, Grundrisse für alle Bedürfnisse präsentieren. Sehr gefragt waren natürlich die kompakten Fahrzeuge HYMER Exsis-i Baureihe. Im Bereich der Premiumbaureihen begeisterte HYMER mit der StarEdition und dem BestLine, den Sondermodellen der Hymermobil B-Klasse.

Eine besondere Auszeichnung erhielt HYMER bereits vor der Messe. Am 15.01.2010 überreichte der Präsident des DCC (Deutscher Camping Club) den Sicherheitspreis 2010 an HYMER-Geschäftsführer Michael Tregner. Der Sicherheitspreis wurde 2010 bereits zum 12. Mal verliehen. "Wir haben 2010 einen Preisträger ermittelt, der in seinem gesamten Wirken seit Jahrzehnten zeigt, dass guter Fahrzeugbau durch die Kunden honoriert wird", sagte Karl Zahlmann, Präsident des Deutschen Camping-Clubs e.V. (DCC).

Durch diese Auszeichnung würdigten die Technischen Experten des DCC das außergewöhnliche Engagement der HYMER AG im Hinblick auf die Sicherheit beim Bau von Freizeitfahrzeugen. Kein anderer Hersteller der Branche hat in den vergangenen Jahren nachhaltiger in die Entwicklung sicherer Reisemobile investiert. Ein weiteres Kriterium der Prüfer war die vorbildliche Umsetzung der Klebe-Technologie des Fahrzeug-Aufbaus in Verbindung mit den Erkenntnissen der Crashversuche der vergangenen Jahre. "Das gesamte Entwicklungspotential im Hinblick auf Sicherheit im Aufbau ist in die Modelle der Hymermobil B-Klasse eingeflossen", bestätigte Michael Tregner.

Unter www.hymer.com gibt es detaillierte Informationen zum neuen Stern am deutschen Caravan-Himmel mit seinem branchenweit konkurrenzlosen Technik- und Ausstattungsangebot.