Story Box-ID: 1241

Hutchison Drei Austria GmbH Brünner Straße 52 1210 Wien, Österreich http://www.drei.at
Ansprechpartner:in Frau Barbara Puhr +43 50 6603 3700
Logo der Firma Hutchison Drei Austria GmbH
Hutchison Drei Austria GmbH

3 und Coffeeshop in EINEM – neues Storekonzept

Neuer 3Store feiert am 22. Juni in Innsbruck die Eröffnung

(lifePR) (Wien, )
.

- Multimediales Erlebnis in entspannter Kaffeehaus-Atmosphäre

Am 22. Juni eröffnet Hutchison 3G Austria gemeinsam mit der Coffeeshop Company eine neue Filiale mit einem einzigartigen Konzept, das es in dieser Form in Österreich noch nie gab. Die neuesten Trends der Mobilfunkwelt testen, während man gemütlich einen Cappuccino schlürft – die Kombination aus 3Store und Coffeeshop wird nun in der Innsbrucker Museumsstraße verwirklicht.

Genießen und Innovationen kennenlernen 3Store und Coffeeshop – damit wird den Kunden eine angenehme Umgebung geboten, in der sie die neuesten Mobilfunk-Produkte und -Services auf einfache und unkomplizierte Art und Weise kennen lernen können. Die neuesten Endgeräte ausprobieren, die X-Series und den Planet 3 live erleben und sich von den Vorzügen der 3Datenprodukte überzeugen: Auf diese Weise erhält man noch einfacher Zugang zum breiten Portfolio von 3. Neben der aus den 3Stores gewohnten Beratung gibt es selbstverständlich alle Kaffeespezialitäten und süßen Leckereien der Coffeeshop Company. Surfstations mit 3Datenmodems und Demopods, auf denen die Gäste unter anderem die Services von 3 testen können, laden zum längeren Verweilen im neuen 3Store ein.

Der Geschäftsführer und Gründer der Coffeeshop Company, Reinhold Schärf, gibt sich begeistert zu diesem erstmalig umgesetzten gemeinsamen Projekt: „Kaffee hat die Menschen schon seit jeher zum Kommunizieren innerhalb von Wohlgefühlslandschaften angeregt. In modernen Zeiten wie heute findet diese Kommunikation sehr stark über Mobiltelefone statt. Damit bleibt die direkte Kommunikation der Menschen auch über Distanzen erhalten.“ Für Reinhold Schärf zeigt das neue Projekt einmal mehr, dass Mensch, Kaffee, und mobil gewordene Kommunikation zusammen gehören; zumal die modernen internationalen Konzepte von 3 wie auch die der Coffeeshop Company dieselben Zielgruppen ansprechen.

Auch 3CEO Berthold Thoma zeigt sich von dem innovativen Projekt begeistert: „Wir sind überzeugt, mit diesem Store-Konzept eine breitere Zielgruppe als bisher anzusprechen. Das Kennenlernen der neuen Multimediawelt funktioniert in entspannter Kaffeehausatmosphäre noch angenehmer als bisher. Mit diesem Store-Konzept sind wir absoluter Vorreiter: Gemeinsam mit einer traditionsreichen österreichischen Kaffee-Koryphäe erfüllen wir das Bedürfnis nach einem Ort der Entspannung und ermöglichen es gleichzeitig, die neueste Technik selbst auszuprobieren und sich beraten zu lassen.“ Christoph Geiselmayr, Head of Direct Sales, ergänzt: „Wir wollen unsere Produkte leichter zugänglich und vor allem greifbarer machen! Ziel ist es, unsere einzigartigen Produkte & Services allen Kunden auf einfache und trotzdem innovative Weise zu zeigen und zu erklären.“

Hutchison Drei Austria GmbH

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 40 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. Weiters war 3 der erste Mobilfunkbetreiber, der DVB-H Endgeräte bereits im Mai 2008 kommerziell zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich zum bestehenden MobileTV Angebot via UMTS-Streaming sind über DVB-H 20 weitere, großteils neue Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) erhältlich. DVB-H ist bei den entsprechenden Endgeräten im ShowTime XL Tarif ein 3Leben lang gratis inkludiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 19 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten