Story Box-ID: 906947

HUR Deutschland GmbH Carl-Benz-Str. 5 72250 Freudenstadt, Deutschland http://www.hur-deutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Lampart +49 7441 8601790

Krafttraining trifft Beweglichkeit

HUR Deutschland kooperiert mit MINDZMOVE

(lifePR) (Freudenstadt, )
Mit einer Kooperation auf Vertriebsebene schließen die beiden Unternehmen HUR Deutschland und MINDZMOVE eine wirkungsvolle Verbindung. Zu den medizinischen Krafttrainingsgeräten können ab sofort zehn MINDZMOVE-Trainingsgeräte bei HUR in Freudenstadt bestellt werden. Die hochwertig verarbeiteten Geräte aus dem bayerischen Stubenberg dienen dem Beweglichkeitstraining (Biokinematik). Mit ausgereiften Übungen wird auf sanfte Weise das natürliche Spannungsverhältnis der myofaszialen Strukturen wieder hergestellt. Dabei berücksichtigt das Training die funktionellen Muskelketten.

Die erweiterte Produktpalette rundet das Angebot des Freudenstädter Vertriebsbüros sinnvoll ab. Neben Kraft-, Ausdauer und Balancetraining mit den HUR Trainingsgeräten können Kunden wie Physiopraxen, Reha-Kliniken und Gesundheitseinrichtungen nun auch Geräte für den Bereich Beweglichkeit beim HUR-Team in Deutschland beziehen.

Thomas Lampart, Geschäftsführer von HUR Deutschland, freut sich über den Zusammenschluss: „Die hohe Qualität der MINZMOVE-Produkte hat uns überzeugt. Die durchdachte Funktionalität, das moderne Design und die lange Lebensdauer der Beweglichkeitsgeräte, werden den Ansprüchen an unseren medizinischen Trainingsgeräten gerecht. Auch die Möglichkeit sanft zu trainieren, ist sowohl bei HUR als auch bei MINZMOVE-Geräten gegeben. Das ist ein wichtiger Aspekt für uns und unsere Kunden. Deren Fokus liegt sowohl in der Prävention als auch in der Rehabilitation.
Neben dem Kraft-, Ausdauer und Balancetraining ist das Training der Beweglichkeit ein wichtiger Beitrag zur Gesunderhaltung des Körpers. Ganz nach unserem Motto: „HUR - Für ein Leben voller Kraft“.

Mehr Informationen: www.hur-deutschland.de

Krafttraining trifft Beweglichkeit | HUR - Für ein Leben voller Kraft

HUR Deutschland GmbH

Das Unternehmen HUR ist weltweit führender Hersteller medizinischer Trainings- und Fitnessgeräte auf pneumatischer Basis.

Menschen aller Altersgruppen und körperlicher Verfassung trainieren regelmäßig auf unseren Geräten und sorgen damit für den Erhalt von Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und körperlichen Wohlbefinden.

Die Produktpalette von HUR umfasst Geräte für das Training aller Muskelgruppen, Cardio-Geräte, Körperanalyse-Waagen und eine Balance-Plattform. Sie kommen in Physiotherapiepraxen, Fitness- und Gesundheitsstudios zum Einsatz.

Bedarfsgerechtes Training - die Pneumatik macht den Unterschied
Unsere Trainingsgeräte arbeiten pneumatisch, das heißt der Widerstand wird über Druck erzeugt anstatt über herkömmliche Gewichtsplatten. Das bietet entscheidende Vorteile für Reha-Patienten und Senioren. Das niedrige Einstiegsgewicht und die stufenlose Erweiterung verhelfen gerade dieser Personengruppe zu schnell sichtbaren Erfolgen und motivieren zu einer dauerhaften Integration des Trainings im Alltag.
Die Geräte können bei SmartTouch berührungslose durch ein Transponderarmband oder beim analogen Display mit einfachem Tastendruck (+/-) sehr leicht bedient werden.

Dank unabhängig voneinander agierender Hebelarme, besteht die Möglichkeit, jede Körperseite separat anzusprechen.

Weniger Platz – mehr Gewinn
Durch den Verzicht auf große Gewichtsplatten benötigen HUR-Trainingsgeräte sehr wenig Platz. Einige Trainingsstationen sind auch mit einer Doppelfunktion ausgestattet. Dies kommt Betreibern von Physiotherapiepraxen und Fitnessstudio-Besitzern zugute. Denn weniger Platzbedarf bedeutet mehr Geräte auf geringem Raum. Mehr Trainingsgeräte bieten mehr Kunden die Möglichkeit gleichzeitig zu trainieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten