Im Test bei der Hufschuhanzieherin

Theo Boot® - Der Klassiker

Im Test bei der Hufschuhanzieherin - Der Theo Boot. (lifePR) ( Uslar, )
Der Theo Boot® ist ein solides, durchdachtes Patent aus dem Hause Rüspeler und gehört zu den bewährtesten Hufschuhen am deutschen Markt.

Benannt nach seinem Erfinder Theo Rüspeler steht der Hufschuh für einfache Handhabung und optimale Stoßdämpfung.

Er besteht aus einer Hufschale, die hinten offen gehalten worden ist. Die Schale wird aus einem Kunststoff auf PU-Basis hergestellt. Durch zwei Schlitze im Bereich der Zehenwand entsteht eine Zunge, die das Anziehen erleichtert. Der Boden der Hufschale ist genoppt.

Dadurch laufen die Schuhe nach jeder Wasserflutung leer und werden schnell wieder trocken. Dank dem Noppenboden findet unter der Hufsohle eine Luftzirkulation statt, die auch nach längerem Tragen der Schuhe für eine trockene und stabile Hufsohle sorgt.

Den Theo Boot® gibt es in verschiedenen Ausführungen.