Hufschuhe sind für jedes Pferd realistisch

Passgenauigkeit spielt 1. Rolle - Preis-Leistungsverhältnis folgt

Logo Company Hufschuhanzieher (lifePR) ( Uslar, )
Es ist nicht ganz einfach, die Hufgrösse seines Pferdes exakt zu bestimmen. Reiter verlassen sich auf ihren Hufpfleger und auf dessen kompetente Beratung.

Das ist der Idealfall.“, sagt Michéle Mesche, die seit fast 20 Jahren Hufpflegerin ist, grundsätzlich für Barhuf plädiert und am Hufschuh berät.

Die Auswahl an Hufschuhmodellen ist gross und so ist für jedes Pferd auch ein Schuh realistisch. Hufe sind genau so individuell wie unsere Füsse. Deshalb suchen wir den passenden aus. Den wollen wir finden.“

Reitsportschuh aus der Schweiz

So ist bei runden Hufen in der Regel die Breite wichtiger und bei langen Hufen die Länge. Wenn das jeweilige Hufschuhmodell darauf eingeht, ist man einen wichtigen Schritt weiter.

Doch nicht alle Hufschuhmodelle auf dem internationalen Markt sind bei den Grössenangeboten so flexibel aufgestellt, dass sie den Länge-und Breiten- Anforderungen gerecht werden können.

Die Swiss Galoppers GmbH hat im neuen Jahr, vor der Reitsportmesse in Magdeburg/Sachsen-Anhalt eine weitere neue Grösse SG8 mit Breite 145-155mm / Länge 154 – 165mm angekündigt, die in der Schweiz per 22.2.2019 und in Europa ab dem 28.2.2019 im Handel verfügbar ist und der bereits bei der Hufschuhanzieherin bestellt werden kann.

Sicher gehen mit dem Hufschuhtest

Der robuste und kompakt schützende Hufschuh wird zum Reiten auf steinigem und hartem Untergrund eingesetzt; im Gelände und auf Schotterwegen. Gerade bei langen Ritten bewährt sich seine Sohle, da diese selbst nach 1000km keine Abnutzungen aufweisen. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertig hergestelltes Produkt Made in Swizerland

Die Hufschuhanzieherin bietet auf ihrer Website kostengünstige Hufschuh-Tests an, u.a. auch für diesen vom Schweizer Huforthopäden Armin Eberle entwickelten Swiss Galoppers.