Der Weg ist das Ziel

Hufschuhanzieherin setzt auf F-Balance und alternativen Hufschutz

Der Active Joggingschuh bei Hufschuhanzieher (lifePR) ( Uslar, )
D-Uslar. Das Ausschneide-Konzept „F-Balance“ berücksichtigt die natürlichen Hufformen und Bewegungsmöglichkeiten des Pferdes. Die Methode folgt anatomisch messbaren Zeichen am Huf, um ihn optimal und individuell für jedes Pferd zuzubereiten.

„Das Pferd und dessen Natur zeigt immer an, wie der Huf gestellt werden soll. Somit wird das Pferd perfekt ausbalanciert. Oft erübrigen sich kostenaufwendige Beschläge und Folgeerkrankungen werden verhindert oder gar behoben.“

Michéle Mesche organisiert als Hufpflegerin u.a. Vorträge und Seminare für Reiter zu den Themen „Pferdegesundheit“, „Umgang mit Pferden“ und zur „F-Balance“ als eine Methode, die bei allen Pferden angewendet werden kann.

Auch als Hufschuhanzieherin bekannt, setzt die Fachfrau auf Beratung am Huf bis hin zum alternativen Hufschutz. Eine homogene Dienstleistung, die Pferdebesitzer schätzen.

Der Huf und sein Schuh

Ein Barhuf kann Schutz immer gut gebrauchen. Ob beim Reiten mit einem Reitsportschuh oder im Krankenfall mit einem Genesungsschuh. Das Ziel ist der Weg. Und um das zu erreichen, braucht es mitunter Geduld und Zeit, den richtigen Hufschuh für das Pferd zu finden. An diesem Etappenpunkt angekommen, begleitet sie Pferd und Reiter.

Das Hufschuh-Sortiment ist gross. Auch hier braucht es Fachrat. Auch zu Neu-Eingängen wie dem Active Joggingschuh Slim Version der Marke Equine Fusion, der ausserordentlich weich gepolstert worden ist. Ein leichter Hufschuh, den die Pferde gut annehmen und der das Drehen am Huf verhindert.

Auch dieses Modell kann getestet werden. Die ausführlichen Tipps für den Test auf www.hufschuhanzieher.de