Trendsetter aus Tradition

2019 wird HUDORA 100 Jahre alt / Bei der Spielwarenmesse gibt das Unternehmen die Richtung für die Zukunft vor: Mehr Bewegung, mehr Innovation!

HUDORA Trampolin Safety (lifePR) ( Remscheid, )
Die Spielwarenmesse ist für HUDORA immer ein wichtiger Termin. 2019 ist sie der erste Höhepunkt eines besonderen Jahres. Denn das Event in Nürnberg gibt dem 1919 gegründeten Unternehmen Anlass, sein 100-Jähriges zu feiern – und zwar indem es Innovationsstärke und Zukunftsdrang demonstriert.

HUDORA wird in Nürnberg so viele Neuheiten wie nie präsentieren, und zwar Produkte mit Kick, mit dem gewissen Etwas, das den Zeitgeist ins Herz trifft. Denn sie bringen Menschen in Bewegung, körperlich und emotional. So wird der HUDORA Stand zum echten Magneten für die Messebesucher.

Cooler rollen

Bühne frei zum Beispiel für einen brandneuen BigWheel®. Die größere Variante des bekannten Scooter-Modells, deren Name erst auf der Messe verkündet wird, spricht Teenager an, die cool unterwegs sein wollen. Händler, die den direkten Weg zu dieser Top-Zielgruppe suchen, sollten die Präsentation des trendigen HUDORA Rollers nicht verpassen.

Freier springen

Erfahrung trifft auf Einfallsreichtum: Das zeigt HUDORA auch mit dem Kindertrampolin Safety. Seine Trichterform eröffnet jungen Hüpfern mehr Bewegungsfreiheit in der Luft. Dank Sicherheitsausstattung schont es dabei die Nerven der Eltern. Der Clou: Das Safety ist ein Indoor-Trampolin – garten- und saisonunabhängiger Sprungspaß sind garantiert!

Mehr schaukeln

Auch Schaukeln tut immer gut, Kindern sowieso: Es fördert die geistige und motorische Entwicklung. In Nürnberg präsentiert HUDORA eine Schaukel der anderen, frischen Art. Das gute, ebenso kompakte wie sichere Stück bringt bereits Kleinkinder ab sechs Monaten in Schwung, ist ultraflexibel und unterwegs wie zuhause einsetzbar.

Und dies wird nicht die einzige hochfliegende Attraktion am HUDORA Stand sein. Unter anderem hängt dort eine neue Antwort auf die Frage, was die Augen von Kita- und Grundschulkindern zum Strahlen bringt: die Cosmos LED 90, eine Nestschaukel mit Zeltüberzug und, genau, Innenbeleuchtung. Außerdem steht da das Vario: Ein Schaukelgestell, das seine Stärke im Namen trägt und mit verschiebbarem Aufhängungssystem und höhenjustierbaren Seilen kommt. Das Basismodul lässt sich erweitern, sodass neben einer Brett- auch eine Nest- oder Gondelschaukel Platz findet.

Neuer gleiten

Immer in Bewegung: Im Jubiläumsjahr lebt HUDORA dieses Motto intensiver denn je. Das Unternehmen relauncht fast komplett die Sortimente, mit denen es groß wurde – und sich auskennt wie kein zweites: 2019 kommen Rollschuh- (inklusive Inliner) und Schlittschuh-Kollektionen mit völlig neuen Funktionen und Designs auf den Markt. Neugierig auf Details? Man sieht sich in Nürnberg.