lifePR
Pressemitteilung BoxID: 729505 (Hudora GmbH)
  • Hudora GmbH
  • Jägerwald 13
  • 42897 Remscheid
  • http://www.hudora.de
  • Ansprechpartner
  • Christine Richter
  • +49 (221) 99899945

Das Fest kann beginnen

Der Black Friday Ende November bietet die ideale Gelegenheit für eine erste Weihnachts-Shoppingtour, sei es on- oder offline / Gerade bei Kindern sind Geschenke angesagt, die Bewegung und Erleben ermöglichen

(lifePR) (Remscheid, ) Am Black Friday gehen die Weihnachtslichter an, auch in Deutschland. Seit einigen Jahren etabliert sich hierzulande ein Ritual, das die USA seit Mitte des 20. Jahrhunderts kennen: Am Tag nach Thanksgiving, das am vierten November-Donnerstag gefeiert wird, beginnt dort die X-Mas-Saison. Denn dieser Tag ist ein klassischer Brücken-, teils auch Feiertag, den die Amerikaner fürs Geschenke-Shopping nutzen. Sie strömen in die Innenstädte, wo sich die Händler gegenseitig mit Sonderaktionen überbieten. An keinem anderen Tag im Jahr kaufen die Leute so viel wie an diesem.

Der schwarze Freitag stellt die Frage aller Fragen

Hierzulande hat der Black Friday (dieses Jahr der 23. November) noch nicht diese Bedeutung. Klar ist: Es gibt keinen besseren Tag für (Weihnachts-)Einkäufe – und sei es online. Denn auch viele Internet-Händler gewähren jetzt (teils nicht nur am Black Friday selbst) Rabatte. Zudem ist das Angebot üppig und die Warte- bzw. Lieferzeiten noch nicht so lang wie kurz vorm Fest.

Klar bringt der Black Friday auch die Frage aller Fragen aufs Tablett: Was schenken? Zumal den Kids. Die meisten von ihnen haben und äußern zwar klare Wünsche; aber sie wollen auch überrascht werden. Zudem entsprechen die Wünsche der Kids nicht unbedingt den Vorstellungen der Eltern.

Sport- und Spielprodukte von HUDORA bieten die Lösung. Sie haben alles drauf, was Kindern gut tut, und liegen voll im Trend zu körperlicher Bewegung und Outdoor-Erlebnissen: Sie machen einfach nur Spaß und sind doch pädagogisch und gesundheitlich wertvoll. Sie stillen den Erlebnishunger ebenso wie das Lernbedürfnis der Kids und sehen cool aus. Zudem erfüllen sie gleichzeitig eine wichtige, konkrete Funktion.

HUDORA gibt Antworten

Nicht umsonst zählt etwa der BigWheel® 205 zu den Schlagern im Sortiment des Remscheider Unternehmens. Dieser 4 kg Scooter gewann den jüngsten Tretroller-Test der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Denn er bringt ältere Kinder und Jugendliche so schnell und komfortabel ans Ziel wie Erwachsene – zumal er sich ganz leicht falten und in der Höhe verstellen lässt. Er kann jedes Design von hauchzart über obercool bis schick und vermittelt mit dem tiefliegenden Trittbrett, Sicherheitshandgriffen und weiteren Features größtmögliche Sicherheit.

Auch der Rollschuh My First Quad ist ein Gewinnertyp, der die Outdoor-Lust weckt (auch im Winter, wenn es mal nicht schneit). Der Preis-Leistungs-Sieger bei vergleich.org holt Skating-Anfänger mit Schuhgröße 26 oder 30 ab und begleitet sie, weil verstellbar, bis Größe 29 bzw. 33. Eine nachhaltige Investition also und eine coole Sache. Das fröhlich-poppige Design macht Laune und die XXL-Hinterrollen vermitteln zudem Sicherheit.

Für ältere, fortgeschrittene Kinder gibt’s die Inliner-Modelle Leon und Mia: Schnell geschnürt, gut belüftet, gegen Schläge gesichert, wachsen auch sie mit, über je vier Größen: 29 bis 32, 33 bis 36 oder 37 bis 40.

Wer auf Tempo geht, wer so viel unterwegs ist wie die Kinder unserer Zeit, der braucht auch mal Ruhe und muss immer wieder runterkommen. Mädchen wie Jungs tun das mit Vorliebe in den Nestschaukeln Pirate 90 (Türkis-Lime-farben) und Heart 110 (Pink) von HUDORA – die Zahlen im Modellnamen stehen für den jeweiligen Durchmesser. Beide sind bis 100 kg belastbar, GS-geprüft und bringen ein abnehmbares Zelt mit (Höhe 108 cm bzw. 123 cm), das für draußen wie drinnen taugt. Denn Schaukeln tut auch im Winter gut.

Website Promotion

Hudora GmbH

HUDORA - Produkte für Spaß an gemeinsamer Bewegung.

Sport, Fitness und Lifestyle: Vier Generationen Erfahrung und Pioniergeist machen HUDORA zum führenden Unternehmen auf seinem Gebiet. Mit Gespür für Trends und modernes Design entwickelt das Familienunternehmen in Remscheid Sport-, Freizeit- und Fitnessartikel, die europaweit Kinder, Jugendliche und Erwachsene bewegen und begeistern. 60 Mitarbeiter verfolgen dabei das Ziel, nachhaltig und verantwortungsbewusst Qualitätsprodukte zum fairen Preis herzustellen.