Ansprechpartner:in Frau Regine Kolodziej +49 89 92502782

freundin: Weiß im Make-up lässt Teint und Augen strahlen

Die Frauenzeitschrift verrät Tipps, mit denen jeder Frau der Trick gelingt

Weiße Akzente verleihen jedem Make-up einen frischen und gepflegten Look. Forscher haben diesen Trick bei Schmetterlingen abgeschaut: Sogenannte photonische Farben reflektieren und absorbieren Licht und ermöglichen warme oder kühle Nuancierungen. Richtig eingesetzt inszenieren weiße Cremes, Puder, Lidschatten und Highlighter schimmernde Farbreflexe auf der Haut.

Weißer Lidschatten lässt die Augen strahlen. Mattes Weiß eignet sich dabei besser als ein intensiv schimmernder Ton. Der Eyeshadow wird entweder nur auf dem Lid oder bis zu den Brauen hinauf verteilt und die Lidfalte mit einem dunkleren Ton sanft schattiert. Auch möglich: den Lidschatten mit einem feuchten Pinsel als Kontur dicht am Lidrand auftragen, die Lider selbst in einem Hautton schminken und die Wimpern hell lassen.

Einen strahlenden Teint zaubern Visagisten mit einer speziellen weißen Make-up-Basis. Sie wirkt wie ein Weichzeichner, mildert Schatten und Fältchen. Die Creme kann gezielt auf dunkle Partien um Augen, Mund und Nase getupft und verwischt werden. Gemischt mit Make-up oder dem Concealer lässt sie den Teint wie von Innen heraus leuchten.

Weitere Make-up-Tipps und Produktvorschläge finden Sie in der aktuellen Ausgabe der freundin (05/08).