Ansprechpartner:in Thomas Wimmer +49 30 20673362

Christiane zu Salm tritt in den Vorstand von Hubert Burda Media ein

Neues Vorstandsressort "Cross Media"

Hubert Burda Media erweitert ihren Vorstand um den neuen Vorstandsbereich "Cross Media". Er umfasst die Bereiche Internet-TV, Handy-TV sowie crossmediale Formate. Das neue Ressort wird Christiane zu Salm (41) verantworten. Sie tritt zum 01. April 2008 in den Vorstand der Hubert Burda Media ein.

Christiane zu Salm sagte: "Dem Angebot von Dr. Hubert Burda konnte ich mich nicht verschließen. Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung. Meine neue Aufgabe ist eine logische Fortsetzung meiner bisherigen Tätigkeiten im Bereich digitale Medien."

Die Medienunternehmerin und -managerin war von 1998 bis 2001 Geschäftsführerin von MTV Central Europe sowie von 2001 bis 2005 Geschäftsführerin und Anteilseignerin des Privatsenders tm3, den sie in 9Live umgründete und mit einem neuen Geschäftsmodell versah. Im April 2007 gründete sie die Beteiligungsfirma "About Change Ventures" (ACV).