Ansprechpartner:in Benedikt Böckenförde +49 781 843312

Annie Lennox zu Gast bei BURDA LIVE in Offenburg

Die Sängerin stellt SING erstmals persönlich in Deutschland vor

Grammypreisträgerin Annie Lennox hat heute ihr Engagement für die SING Kampagne bei einem Lunch in den Burda Medien Park Verlagen in Offenburg vorgestellt. SING ist ein Charity-Projekt der Annie Lennox Foundation. Zusammen mit 23 der erfolgreichsten Popsängerinnen der Gegenwart wie Madonna, Pink und Shakira nahm sie die gleichnamige Single auf, deren Erlöse an die südafrikanische Organisation ‚Treatment Action Campaign’ (TAC) gehen. TAC ist die bekannteste Organisation im Kampf gegen Aids in Südafrika, die nicht von der Regierung ins Leben gerufen wurde. Durch SING unterstützt Lennox die Organisation größtmöglich und öffentlichkeitswirksam.

Bei BURDA LIVE MUSIC in den Burda Medien Park Verlagen wird die Künstlerin ab 17 Uhr live am Piano singen. Bei diesem Privatkonzert verzichtet sie auf ihre Gage. Erst wenige Tage zuvor stand sie in London anlässlich Nelson Mandelas 90. Geburtstag gemeinsam mit Künstlern wie Leona Lewis, Will Smith oder den Simple Minds auf der Bühne. Noch in diesem Jahr soll Annie’s Best-Of Kollektion bei SONY BMG erscheinen, näheres wird wie üblich auf ihren Internetpräsenzen annielennox.com und annielennoxsing.com bzw. myspace.com/annielennoxsing und myspace.com/annielennox veröffentlicht.

Im Anschluss an das Annie-Lennox-Konzert treten Mimi Müller-Westernhagen mit ihrer Punkband ‚Battlekat’, Shooting-Star Jennifer Kae, die Popgruppe ‚Marquess’, Sänger Patrick Nuo und DJ John Munich bei BURDA LIVE MUSIC auf. Moderiert wird die Veranstaltung von Schauspieler Ole Tilmann und Moderator Alexander Mazza.

Unter der Marke BURDA LIVE - Gespräche in den Burda Medien Park Verlagen finden regelmäßig Veranstaltungen mit prominenten Gästen bei Hubert Burda Media in Offenburg statt, darunter Diskussionsforen, Auftritte, Workshops und vieles mehr – je nach Themenschwerpunkt für eine große Gästeanzahl oder nur für einen kleinen Fachkreis. Zu Gast bei BURDA LIVE waren bisher: Vanessa Redgrave, Gunter Sachs, Karl Lagerfeld, Harald Schmidt, Thomas Gottschalk, Axel Milberg, Katarina Witt, Kai Pflaume, Christiane Paul, Ursula Karven, Maria Furtwängler, Lavinia Biagiotti, Verona Pooth, Peter Maffay und Udo Jürgens mit seinem Sohn John Jürgens, Anne Will sowie Maybrit Illner.