HRS GmbH Breslauer Platz 4 50668 Köln, Deutschland http://www.hrs.de
Ansprechpartner:in HRS - Hotel Reservation Service 49 (221) 2077-0
Logo der Firma HRS GmbH

Start der Registrierung für die VIII. Gay Games Cologne 2010

Eventspezifische Buchungsplattform bietet Komplett-Service für Sportler und Gäste

(lifePR) (Köln, )
In genau zwei Jahren wird Köln Austragungsort der VIII. Gay Games sein, zu denen vom 31. Juli - 7. August 2010 rund 12.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 70 Nationen erwartet werden sowie eine Vielzahl weiterer Begleitpersonen und Gäste. Im Zuge der im Juli startenden Registrierung wollen die Kölner Gay Games-Organisatoren den Sportlern und Gästen aus aller Welt eine reibungslose Reiseplanung anbieten. Hierzu haben sie sich für die Kooperation mit den lokalen Partnern HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE und KölnTourismus entschieden. Die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages fand heute im Rahmen einer Pressekonferenz statt.

Unter dem Motto "Be part of it!" werden in zwei Jahren Teilnehmer aus über 70 Nationen in 34 Sportarten und fünf Kulturveranstaltungen miteinander die offenen Spiele feiern. Denn die VIII. Gay Games Cologne 2010 setzen sich für mehr Toleranz, für ein friedliches Miteinander ein: Jeder kann mitmachen, auch die Nichtsportlichen. Aus der schwul-lesbischen Community heraus entstanden, verstehen sich die Gay Games als Sport-und Kulturfest für alle. Zum Großevent entwickeln die Partner erstmals gemeinsam eine eventspezifische Buchungsplattform, die in die Seite www.games-cologne.de integriert sein wird. Neben der Reservierung von Unterkünften wird diese auch viele weitere touristische Services und zielgruppenorientierte Informationen bereithalten. "Wir freuen uns, in HRS und KölnTourismus zwei sehr kompetente Partner aus dem lokalen Umfeld gefunden zu haben", so Annette Wachter, Geschäftsführerin der games cologne gGmbH, über die neue Kooperation. "Die Unterkunft und der touristisc he Service vor Ort sind entscheidende Faktoren, wie zufrieden unsere Teilnehmer nach der Veranstaltung wieder nach Hause zurückkehren."

Der Hotelspezialist HRS und die offizielle Tourismusorganisation der Stadt Köln bauen mit der neuen Buchungsplattform ihre seit Januar 2007 bestehende Kooperation im Bereich Hotelzimmervermittlung aus und bündeln ihr Know-how erstmals für ein Großevent. Neben dem offiziellen Reservierungssystem hat HRS für Köln Tourismus ein Shop- und ein City Guide System entwickelt, das Bestandteil der neuen Homepage der Touristiker ist. Die guten Erfahrungen aus dieser Zusammenarbeit sowie bei Großevents der letzten Jahre, fließen nun in die Planung und Umsetzung spezifischer Angebote für die Gay Games 2010 ein. Dazu zählen spezielle Führungen zum Beispiel durch die Kölner Clubszene und ein Shopsystem mit relevanten Produkten, wie zum Beispiel die Pink WelcomeCard.

"Wir setzen mit diesem Projekt sowohl unser Engagement am Firmenstandort Köln fort, als auch das Sponsoring von sportlichen Großveranstaltungen, wie der Vierschanzentournee im Skisprung und verschiedener Fußballvereine der Bundesliga", erklärt Tobias Ragge, Geschäftsführer HRS. "Natürlich bietet HRS als führendes Online Hotelbuchungsportal bei Großevents die gesamte Kölner Hotellerie zu kundenfreundlichen Preisen", so Tobias Ragge weiter.

Im Vorfeld der VIII. Gay Games Cologne 2010 werden die Veranstalter verstärkt im Ausland Werbung für Köln als Austragungsstätte machen. Rund jeder zweite Teilnehmer wird aus dem Ausland anreisen. Hierbei setzt die games cologne gGmbH besonders auf die Zusammenarbeit mit KölnTourismus. Bereits im März hatten sich beide Partner gemeinsam auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin präsentiert und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. KölnTourismus-Geschäftsführer Josef Sommer sieht dem internationalen Event sehr positiv entgegen: "Beim Weltjugendtag, der Fußball-Weltmeisterschaft und dem Evangelischen Kirchentag hat Köln bewiesen, dass es als Bühne für Großevents mehr als geeignet ist. Wir werden die Reisedestination Köln erneut als weltoffene, tolerante und sportfreudige Stadt präsentieren und dadurch unser positives Image im In- und Ausland verstärken."

HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE HRS betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privat- und Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 230.000 Hotels und hat pro Monat 90 Millionen Zugriffen und durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu tagesaktuellen Preisen.

Über 13.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und schätzen dabei die maximale Transparenz und Kostenersparnis für Geschäftsreisen. Die Firmenkunden profitieren vom großen Einkaufsvolumen, das HRS die Vereinbarung besonders günstiger Raten ermöglicht. Zu den Firmen, die ihre Buchungen über HRS abwickeln und damit deutlich Kosten sparen, gehören Global Player wie IKEA, die Metro AG, EADS, die Deutsche Telekom und die Deutsche Post AG/ DHL - sowie viele mittelständische und kleine Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.HRS.de

Wichtiger Hinweis: