Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 27933

HRS GmbH Breslauer Platz 4 50668 Köln, Deutschland http://www.hrs.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Hopfengärtner +49 89 1791900
Logo der Firma HRS GmbH
HRS GmbH

HRS beliebteste Reise Website 2007

Bei der Wahl zur „Website des Jahres“ räumte Europas größtes Hotelportal als beliebteste Reise Website zum zweiten Mal in Folge ab

(lifePR) (Köln, )
"Website des Jahres" ist eine der wichtigsten Auszeichnungen, die Internetnutzer einem deutschen Internetportal vergeben können. Das internationale Hotelportal HRS ist bereits zum zweiten Mal in Folge stolzer Gewinner des Wettbewerbs in der Kategorie "Beliebteste Reise Website". Mit der höchsten Stimmenzahl in der Kategorie "Beliebteste Reise Website" setzte sich HRS souverän gegen seine Mitbewerber durch und ist damit auf Augenhöhe mit Internetgrößen wie Youtube (Beliebteste Video Seite), Google (Beste Suchen und Finden Seite) und web.de (Beliebteste Portal Seite). Nominiert waren fast 400 Websites aus über 20 verschiedenen Verbraucherkategorien, darunter sowohl Auto-Websites wie auch TV- und Shopping-Websites. Mehr als 550.000 Internetnutzer gaben zwischen dem 1. November 2007 und dem 10. Dezember 2007 ihre Stimme bei der vom Online-Forschungs-Institut MetrixLab initiierten Wahl ab.

Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS: "Wir freuen uns ganz besonders, dass die Internetnutzer auch 2007 wieder HRS zur beliebtesten Reise Website gewählt haben. Diese Auszeichnung, die ja nicht von einer Fachjury sondern von den Nutzern selbst vergeben wird zeigt uns, dass wir mit der ständigen Weiterentwicklung kundenfreundlicher und innovativer Produkte richtig liegen."

Das Konzept und die Funktionalität des führenden Hotelbuchungsspezialisten bestätigen eine ganze Reihe bedeutender Awards. Unter anderem wurde das Unternehmen zum siebten Mal in Folge mit dem Business Traveller Award ausgezeichnet. Zudem erhielt das größte Hotelportal Europas den Buying Business Travel Award 2007 sowie den eco Internet-Award 2007 in der Kategorie "Webportal Geschäftskunden". Und erst kürzlich belegte HRS beim Test "Hotels buchen im Internet" der Zeitschrift Computer Bild den 1. Platz. Übrigens: Als Gewinner der "Beliebtesten Reise Website 2007" ist HRS automatisch für das Jahr 2008 nominiert. "Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Der Dienstleistungsgedanke und die Kundenfreundlichkeit werden bei uns auch weiterhin an erster Stelle stehen, denn wir können nur erfolgreich sein, wenn unsere Kunden zufrieden sind", verspricht Tobias Ragge. "Neben optimalem Service bieten wir immer wieder auch aktuelle Themen, wie unsere detaillierte Spezialseite für Fußballfans www.hrs.de/euro2008 auf der nicht nur Hotelzimmer in den acht Austragungsorten Basel, Bern, Genf, Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg, Wien und Zürich reserviert werden können, sondern auch zusätzlich zahlreiche Informationen rund um die Städte und die Europameisterschafts-Stadien angeboten werden. Dies ist nur eines von vielen Themen, die wir für die User aufbereiten möchten", blickt Tobias Ragge viel versprechend in die Zukunft.

Weitere Informationen unter www.HRS.de

HRS GmbH

HRS betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privat- und Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 225.000 Hotels. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert.

Mit 90 Millionen Zugriffen pro Monat und durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern ist HRS für die Hotellerie der verkaufsstärkste Vertriebskanal für die optimale Vermarktung freier Hotelzimmer. Über 800.000 Hotelbewertungen von Kunden für Kunden bieten eine ideale Orientierungshilfe bei der Buchung eines Hotels. Das besondere bei der HRS Hotelbewertung: Nur Kunden, die auch im jeweiligen Hotel übernachtet haben, dürfen eine Hotelbewertung abgeben.

Über 13.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS. Die Firmenkunden profitieren dabei vom großen Einkaufsvolumen, das HRS die Vereinbarung besonders günstiger Raten ermöglicht. Zu den Firmen, die ihre Buchungen mit Best-Buy-Funktionalität über HRS abwickeln und damit deutlich Kosten sparen, gehören Global Player wie IKEA, die Metro AG, EADS, die Deutsche Telekom und die Deutsche Post – aber auch mittelständische und kleine Unternehmen.

In die Entwicklung der innovativen Tools ist die jahrzehntelange Erfahrung von HRS eingeflossen - der internationale Dienstleister mit 300 Mitarbeitern ist seit 1972 auf Zimmervermittlung spezialisiert. Aktuellste Produktneuheit bei HRS ist die "Online-Direktbuchung von Tagungen": Über HRS können 10 bis 20 Zimmer inklusive Tagungsraum direkt online zu einem tagesaktuellen Preis gebucht werden. Zeitaufwändiges Einholen von Angeboten entfällt. In drei einfachen Schritten kann eine komplette Tagung gebucht werden.

HRS ist vielfach preisgekrönt. Das Unternehmen wurde unter anderem zum siebten Mal in Folge mit dem Business Traveller Award, dem Buying Business Travel Award 2007, als Beste Reisewebsite 2006 und mit dem eco Internet-Award 2007 in der Kategorie "Webportal Geschäftskunden" ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.HRS.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.