Ausgezeichnet! – HRS bestes Hotelportal im großen Computer Bild-Test

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE, Europas größtes Hotelportal, wurde von den Computer Bild zum Testsieger gekürt.

CBT (lifePR) ( Köln, )
Beim großen Test „Hotels buchen im Internet“, Ausgabe 15/2007, wurde HRS von den Testern der Zeitschrift Computer Bild mit dem Spitzenplatz ausgezeichnet. Computer Bild ist Europas größte PC- und Handy-Zeitschrift.

HRS überzeugte die Fachredaktion insbesondere durch günstige Preise und die große Auswahl sofort verfügbarer Hotels: In den von Computer Bild ausgewählten Teststädten bot HRS im Schnitt doppelt so viele 3-Sterne-Hotels an wie die anderen Anbieter. Besonders klar punktete HRS mit dem einfachen und übersichtlichen Buchungsablauf.

Hervorgehoben wurde im Computer Bild-Test zudem die Tatsache, dass über HRS auch eine Buchung am Tag der Anreise ohne Weiteres möglich sei. Zudem lasse sich bei der Hotelsuche anhand vieler Kriterien eingrenzen, was die Unterkunft bieten solle. Eine prima Idee fanden die Tester, dass der HRS Kunde sich die Reservierungsbestätigung kostenlos als Kurzmitteilung (SMS) aufs Handy schicken lassen kann.

„Der 1. Platz im großen Computer Bild-Test ist für HRS eine großartige Bestätigung für das Konzept und die Funktionalität unseres Hotelportals“, freut sich Tobias Ragge, Mitglied der HRS Geschäftsführung. „Der Test bestätigt einmal mehr, dass für HRS die Kundenbedürfnisse höchste Priorität haben. Die Tester bescheinigen unserem Online-Reservierungsportal günstige Preise, eine große Hotelauswahl und einen einfachen Buchungsablauf. Das schätzen unsere Kunden sehr. “

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE: Zahlen und Fakten HRS betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privatund Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 225.000 Hotels. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert.

Mit 3 Millionen Nutzern und durchschnittlich 500 Millionen Zugriffen pro Jahr ist HRS für die Hotellerie der verkaufsstärkste Vertriebskanal für die optimale Vermarktung freier Hotelzimmer. Über 600.000 Hotelbewertungen von Kunden für Kunden bieten eine ideale Orientierungshilfe bei der Buchung eines Hotels. Das besondere bei der HRS Hotelbewertung: Nur Kunden, die auch im jeweiligen Hotel übernachtet haben, dürfen eine Hotelbewertung abgeben.

Über 12.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS. Die Firmenkunden profitieren dabei vom großen Einkaufsvolumen, das HRS die Vereinbarung besonders günstiger Raten ermöglicht. Zu den Firmen, die ihre Buchungen mit Best-Buy-Funktionalität über HRS abwickeln und damit deutlich Kosten sparen, gehören Global Player wie IKEA, die Metro AG, EADS, die Deutsche Telekom und die Deutsche Post – aber auch mittelständische und kleine Unternehmen.

In die Entwicklung der innovativen Tools ist die jahrzehntelange Erfahrung von HRS eingeflossen - der internationale Dienstleister mit über 250 Mitarbeitern ist seit 1972 auf Zimmervermittlung spezialisiert. Aktuellste Produktneuheit bei HRS ist die „Online-Direktbuchung von Tagungen“: Über HRS können 10 bis 20 Zimmer inklusive Tagungsraum direkt online zu einem tagesaktuellen Preis gebucht werden. Zeitaufwändiges Einholen von Angeboten entfällt. In drei einfachen Schritten kann eine komplette Tagung gebucht werden. HRS ist vielfach preisgekrönt. Das Unternehmen wurde unter anderem zum siebten Mal in Folge mit dem Business Traveller Award, dem Buying Business Travel Award 2007, als Beste Reisewebsite 2006 und mit dem eco Internet-Award 2007 in der Kategorie „Webportal Geschäftskunden“ ausgezeichnet.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.