Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 62896

Hotels.com 10440 North Central Expressway, Suite 400 75231 Dallas, Texas, Vereinigte Staaten https://www.hotels.com
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Bonanati +49 30 44318825
Logo der Firma Hotels.com
Hotels.com

Dolce Vita

Im Trend mit Hotels.com in der Modestadt Mailand

(lifePR) (London/Berlin, )
Schon jetzt wissen, was im Frühjahr/Sommer 2009 total angesagt ist und die neuesten Trends bereits im Schrank haben, bevor die neidischen Freundinnen überhaupt von den neuesten Outfits gehört haben? Dann nichts wie ab zur Milanovendemoda, der Mailänder Modemesse! Vom 20. bis 27. September 2008 dreht sich in der norditalienischen Metropole alles um die neueste Mode, Outfits und Stylings. Damit auch die trendige Unterkunft zum neuen Look passt, hat Hotels.com die richtige Hotelwahl für alle Fashionistas ausfindig gemacht.

Hochburg der Kreativität ist die Villa San Carlo Borromeo am Stadtrand Mailands. Das heutige Hotel befindet sich in einem Gebäude des 14. Jahrhunderts und beherbergte bereits Künstler, Literaten und Designer wie Leonardo da Vinci, Alessandro Manzoni oder auch Eugene Ionesco und Jorge Luis Borges. Mittlerweile bietet das Fünf-Sterne-Haus 51 elegante Zimmer und Suiten mit antikem Mobiliar sowie Original-Malereien und Zeichnungen großer Künstler. Geschichtsinteressierte bewundern im hoteleigenen Museum die Exponate italienischer Kunst des 19. Jahrhunderts und die modernen, wechselnden Ausstellungen.

Liebhaber kontroversen Designs sollten für ihren Aufenthalt das Enterprise Hotel buchen. Das Vier-Sterne-Haus ist das erste Designhotel Mailands und beeindruckt mit einem extravaganten Interieur aus einer gelungenen Melange kontrastierender Elemente wie rote Ledersofas vor Marmorwänden oder buddhistischen Statuen und christlichen Kunstwerken. Das Hotel, welches sich in den Räumlichkeiten einer Druckerei aus den 30er Jahren befindet, hat nichts von seinem kreativen Charme eingebüßt und ist beliebt bei führenden Modeschöpfern und renommierten Modefotografen. Vor allem die mit Mosaikfliesen ausgelegte Damentoilette wird oft für Modeshootings genutzt, auch das Wand füllende Portrait der polnischen Art Déco-Künstlerin Tamara de Lempicka dient häufig als Kulisse.

Angeblich wählt man die Farbe seiner Kleidung nach der morgendlichen Stimmung aus. Ob die Stimmung auf der Milanovendemoda eher klassisch schwarz-weiß oder kräftig bunt ist, testet die moderne Fashionista im Hotel Mediolanum. Hier müssen die Gäste Farbe bekennen und zwar auf ihren Zimmern. Alle Räume des Vier-Sterne-Hauses sind in einer anderen Farbe eingerichtet. Dabei reicht die Farbpalette der Innendesigner von poppigem Pink bis gedämpftem Grün, von rassigem Rot bis belebendem Blau. Die zentrale Lage des Hotels am Piazza del Duomo bietet beste Möglichkeiten, das neu erworbene Outfit vor Publikum zu testen.

Wenn neben den neuesten Trends aber auch ein Hauch von Historie den Mailandbesuch begleiten soll, ist das Vier-Sterne-Hotel Splendido die richtige Wahl. Hier erleben Gäste die italienische Gastlichkeit in zwanglos schicker Atmosphäre. Alle Räume des Hauses werden durch Muranoglas-Deckenlampen beleuchtet, die Wände zeigen schwarz-weiß Bilder des historischen Mailand. Besonderes Highlight für Shopping-Königinnen ist das Rendez-Vous Restaurant. Ob dies hält, was der Name verspricht, ist nicht sicher. Sicher ist aber, dass das neue Outfit in dem mit Spiegel verzierten Restaurant erstklassig zur Geltung kommt.

Weitere Tipps für einen Mailand-Besuch finden Sie unter www.Hotels.com.

Hotels.com

Hotels.com ist die weltweit meistbesuchte Website in der Kategorie Hotels und Übernachtungen (laut comScore Media Metrix, Januar bis Dezember 2007). Das Hotels.com-Portfolio umfasst mehr als 80.000 Qualitäts-Hotels weltweit. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und liefert damit eine objektive Beschreibung der auf Hotels.com buchbaren Hotels. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 – 500 93 42 (14 Cent pro Minute) bei einem der deutschsprachigen Call-Center-Mitarbeiter.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.