Story Box-ID: 9203

Panacée Betriebsgesellschaft mbH Schloßplatz 1 79410 Badenweiler, Deutschland http://www.hotel-roemerbad.de/
Ansprechpartner:in Sebastian Backhaus +49 761 7670916
PB
Panacée Betriebsgesellschaft mbH

Neuer Küchenchef im Hotel Römerbad

(lifePR) (Badenweiler, )
Das ehrwürdige Hotel Römerbad im Schwarzwälder Kurort Badenweiler verabschiedet nach dreißig Jahren Betriebszugehörigkeit seinen Küchenchef Joachim Möhringer. Als Nachfolger präsentiert das Fünf-Sterne-Grandhotel mit Sascha Kölsch einen echten Star in der Küche. Der 33-jährige verfügt über exzellente Referenzen aus den besten Häusern. Denn nach sechs Jahren erfolgreicher Kochkunst im hochdekorierten Relais & Châtaux Hotel Bareiss in Baiersbronn-Mitteltal war Kölsch zuletzt sieben Jahre im nahegelegenen Hotel Schwarzmatt (ebenfalls Relais & Châtaux) tätig.

Der begnadete Saucier und Poisonnier hat sich vorgenommen, die erfolgreiche regionale aber auch mediterran-internationale Küche seines Vorgängers fortzusetzen und weiter zu verfeinern. Dabei verzichtet Sascha Kölsch bewusst auf modisches Food-Design. Er setzt vielmehr auf klare Tellerarrangements, die den Wert der einzelnen Geschmackskomponenten erkennen lassen, statt die Zutaten in modischem Mischmasch untergehen zu lassen. „Die Qualität ist mir wichtig, nicht die Optik“ verrät Kölsch. Ein Konzept, das vielleicht nirgendwo so gut aufgehoben ist, wie im ohnehin prachtvollen Grandhotel. Kenner des Hauses gehen daher davon aus, dass der neue Küchenchef viel zusätzlichen Schub in das über 180 Jahre alte Hotel Römerbad bringen wird.

Panacée Betriebsgesellschaft mbH

Das traditionsreiche Grandhotel Römerbad bietet seinen Gästen weitaus mehr als ein außergewöhnlich
stilvolles Ambiente und ausgezeichnete Gastronomie. Weit über die Region hinaus bekannt und
geschätzt sind die anspruchsvollen Kulturveranstaltungen des Hauses wie die Römerbad Musiktage