Story Box-ID: 518503

Hotel Moers van der Valk GmbH Krefelder Str. 169 47447 Moers, Deutschland http://www.vandervalk.de/moers
Ansprechpartner:in Frau Nicole Erol +49 2841 146565

Van der Valk Hotel Moers wird 3. Sieger beim Certified Star-Award 2014

(lifePR) (Moers, )
In der Kategorie: "Certified Business Hotel bis 150 Zimmer" wurde dem Hotel aus Moers am 27.10.2014 in Berlin der Certified Star-Award verliehen.

"Überraschend vielfältig - dies ist hier nicht nur Slogan sondern wird aktiv gelebt und umgesetzt." erklärte Till Runte, Certified Geschäftsführer.

Der Geschäftsreiseverband VDR hat seine Mitglieder, Travel Manager aus den großen deutschen Unternehmen, auch dieses Jahr dazu aufgerufen, unter den über 400 zertifizierten Hotels für Geschäftsreisende ihre Favoriten des Jahres 2014 zu bestimmen. Von den ca. 14.000 abgegebenen Stimmen entfielen die drittmeisten auf das Haus in Moers.

VDR-Präsident Dirk Gerdom hat den neu designten Siegerpokal und die Siegerurkunde im Rahmen der Star Award-Gala in Berlin verliehen.

Hoteldirektorin Winny van der Valk freut sich über diese Auszeichnung: "Wir sind begeistert und sehen die Auszeichnung als Bestätigung für unser ständiges Engagement, allen unseren Gästen - und insbesondere den Geschäftsreisenden und Tagungsgästen - stets einen rundum gelungenen Aufenthalt zu bieten."

Certified ist ein einzigartiges Kundenzertifikat. Viel- und Geschäftsreisende haben ihre Travel Manager über fehlende Eigenschaften in Hotels informiert. Aus diesen Bedürfnissen sind Prüfkriterien abgeleitet worden, die bei den zertifizierten Hotels alle 3 Jahre gecheckt werden. Die Prüfungen erfolgen unabhängig und objektiv, denn es sind keine VDR-Angestellten oder externe Auditoren, sondern die Travel Manager aus den Firmen werden als Prüfer entsendet.

Ein zertifiziertes Hotel signalisiert seinen Kunden, dass es deren Bedürfnisse kennt, erfüllt und von Dritten überprüfen lässt. Ein Qualitätssiegel für den anspruchsvollen Geschäftsreisenden.

Redaktioneller Hinweis

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 530 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

Der VDR ist Initiator von Certified Business Hotel, dem Zertifikat für Viel- und Geschäftsreisende. Certified Conference Hotel wird neben dem VDR vom Verband der Verbände DGVM, dem German Convention Bureau GCB und veranstaltungsplaner.de unterstützt. Das Zusatzmodul Certified Green Hotel wird ökologisch und nachhaltig geführten Hotels verliehen. Seit 1. Mai 2011 hat der VDR die operative Betreuung der Hotelzertifizierung an die Certified GmbH & Co. KG - Das Kundenzertifikat übertragen. Certified übernimmt die Gewinnung neuer Partner sowie die Betreuung der zertifizierten Hotels.

Der Prüfkatalog Certified Business Hotel umfasste 10 Pflichtkriterien und 50 Kann-Kriterien. In diesem Jahr werden die Kriterienkataloge Certified Business Hotel und Certified Conference Hotel aktualisiert und um Rahmen des Certified Hotel Summit am 27.10.2014 vorgestellt. Bewertet wird u.a. die Größe und Ausstattung des Arbeitsbereiches mit Licht, Steckdosen, WLAN und Mobilfunkerreichbarkeit bewertet. Matratzen müssen 2x jährlich gereinigt werden, mit Schutzbezügen versehen sein und dürfen maximal acht Jahre alt sein.

Alle Kriterien, Prüfer und zertifizierten Hotels finden Sie auf www.certified.de.

Kontakt Hotel:
Van der Valk Hotel Moers