Wellness in Deutschland - Wecken Sie Ihre Lebensgeister mit Ayurveda

Schöne Wohlfühlatmosphäre beim Jagdhof in Röhrnbach

Die Bezeichnung "Wellness" gewinnt an Bedeutung, Aufmerksamkeit und Beliebtheit. In Deutschland finden sich immer mehr Anhänger und Liebhaber. Unter Wellness versteht man eine Verbesserung von Wohlbefinden und Zufriedenheit. Die Gesundheit soll gefördert werden, dennoch soll der Genuss nicht außen vor gelassen werden. Es gibt vier Grundsätze im Wellness-Bereich die große Bedeutung haben: Gesunde Ernährung, ausreichende und regelmäßige Bewegung, der mentale Aspekt wie Meditations- und Entspannungstechniken sowie der bewusste Umgang mit der Umwelt und mit Genussmitteln. In unserer Gesellschaft steigen Stress und Unzufriedenheit. Deshalb sind Erholung und Stressabbau ein aktuelles Thema das viele Menschen immer besser in Betracht ziehen. Viele Hotels bieten darum viele wohltuende Anwendungen und Behandlungen an. Dazu zählen beispielsweise Massagen, Bäder, Gesichts- und Körperbehandlungen, Kosmetik, Saunabesuche, Solarium usw. Bei zahlreichen Hotels gibt es mittlerweile ganze Wellness-Pakete die verschiedene Anwendungen enthalten. Ayurveda nimmt ebenfalls eine größer werdende Rolle ein. Hierbei handelt es sich um ein ganzheitliches, medizinisches System, das aus Indien stammt und dort seit 5600 Jahren angewandt wird. Im Mittelpunkt stehen die menschliche Gesundheit und Krankheit mit allen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekten. So entsteht eine ganzheitliche Wirkung. Für Menschen die nach großer Harmonie, inneren Frieden und einem langen und gesunden Leben streben ist Ayurveda sehr hilfreich. In Deutschland gibt es bereits zahlreiche Hotels die diese indische Heilkunst mit den unterschiedlichsten Anwendungen anbieten. Dazu zählt auch der Jagdhof in Röhrnbach. Hier hat man die Möglichkeit, alle Sinne neu zu erleben und pure Lebensenergie zu spüren. Im 4-Sterne Superior Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach können Sie in eine völlig andere und neue Welt eintauchen. Das vielseitige Angebot an Ayurveda-Behandlungen wird Sie begeistern. Das Hotel ist ideal um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und Alltagsstress zu vergessen. Bei der großen Angebotsauswahl findet jeder Wellness-Begeisterte die Anwendung die genau seinen Geschmack trifft und zu ihm passt. Es gibt das Shirodhara, einen ayurvedischen Stirnguss. Hierbei wählt man erst zwischen zwei Massagen bevor man mit dem Stirnguss beginnt. Zum Einen die Marma-Massage, die Vitalbereiche des Körpers anregt und zum Anderen die Snehana-Massage, die inneren Kanäle durch sanfte Massegriffe öffnet. Daraufhin erfolgt durch einen fließenden, warmen Ölstrahl ein Stirnguss der beruhigend wirkt und das Wohlbefinden fördert. Des Weiteren gibt es eine ayurvedische Klangmassage bei der Schalen auf den Körper aufgelegt werden. Sanfte Schläge erzeugen Schwingungen die tiefe Entspannung hervorrufen. Freuen Sie sich auf Erholung und Harmonie!

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bayerwaldportal.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de

Website Promotion