Story Box-ID: 87160

Hotel Gladbeck van der Valk GmbH Bohmertstr. 333 40964 Gladbeck, Deutschland http://gladbeck.vandervalk.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Erol +49 2043 698881
Logo der Firma Hotel Gladbeck van der Valk GmbH
Hotel Gladbeck van der Valk GmbH

German Darts Classic Weekend erstmals im Hotel Gladbeck van der Valk

Ein eindrucksvoller Titelgewinn eröffnet die neue Saison

(lifePR) (Gladbeck, )
Mit einer beeindruckenden und in dieser Form bisher einmaligen Leistung hat Phil "The Power" Taylor seinen insgesamt 14. Titel bei der Weltmeisterschaft feiern können.Zwei Jahre, nachdem ihm der Niederländer Raymond van Barneveld in einem epischen Finale seinen Titel abnehmen konnte, meldete sich der beste Dartspieler aller Zeiten zurück.Keiner seiner Gegner konnte ihm auch nur annähernd auf dem Weg in das Finale gefährlich werden. Dort kam es dann zum Showdown der beiden aktuell besten Dartspieler, denn auch Raymond van Barneveld schaffte es erneut bis in das Endspiel. Jedoch hatte der Holländer gegen "The Power" keine Chance. Taylor spielte mit 110,94 den zweitbesten Average in der Geschichte der WM.

Die WM Im Alexandra Palace von London war erneut ein Riesen Erfolg und die Übertragungen des D:SF wurden auch in Deutschland mit sehr großer Begeisterung verfolgt. Das Interesse der Darts Fans wird spürbar immer größer in Deutschland. So sind für das Highlight am Ende des Jahres 2009, die German Darts Championships in Halle/Westfalen, schon mehr als 1000 Tickets verkauft. Auch der Ticketverkauf für das erste Pro Tour Event in Gladbeck lässt ein volles Haus erwarten.

Die PDC Europe und ihre großen Chancen

Nachdem die PDC im letzten Jahr erfolgreich die European Order of Merit installiert hat, wird es in diesem Jahr zu einer Ausweitung der Turniere auf dem europäischen Festland kommen.

Unter der Bezeichnung PDC Europe wird auch in diesem Jahr den europäischen Spielern, die nicht aus Großbritannien oder Irland kommen, die Möglichkeit gegeben, sich für die großen Event in diesem Jahr zu qualifizieren.

Neben 4 Plätzen bei der nächsten European Championship und der nächsten World Darts Championship werden auch Plätze für das Qualifikationsturnier der Las Vegas Desert Classic ausgespielt und die Nr. 1 darf sogar am Grand Slam of Darts teilnehmen.

Pro Tour Event in Gladbeck

Die ersten Chancen, in diesem Jahr auf deutschem Boden Preisgelder für die European Order of Merit zu sammeln, bestehen bei zwei Events, die in Gladbeck ausgetragen werden.

Das Hotel "Van der Valk" ist am 28. Februar und am 01. März im Rahmen der German Darts Classic erstmals Gastgeber bei einem Pro Tour Event der PDC Europe.Neben den Spitzenspielern aus Deutschland und Österreich werden auch alle Topstars der PDC angeführt von Phil Taylor, Raymond van Barneveld, James Wade und Wayne Mardle erwartet, die an zwei Tagen um jeweils 6.000 Pfund Siegprämie kämpfen werden. An jedem der beiden Tage werden insgesamt 29.600 Pfund Preisgelder ausgespielt.

Da die German Darts Classic erst das dritte Turnierwochenende der PDC in diesem Jahr sind, werden alle Topspieler die Chance zu einer Standortbestimmung in Gladbeck nutzen.

An beiden Tagen sind natürlich auch Zuschauer herzlich willkommen, die einzigartige Atmosphäre beim Darts live mitzuerleben. Tickets für beide Tage sind für 10 ¤ bei der PDC Europe unter www.pdc-europe.net sowie direkt im Van der Valk Hotel in Gladbeck erhältlich.

Turnierdaten PDC Europe 2009

28.02.09/01.03.09 German Darts Classic Weekend, Van der Valk Hotel, Gladbeck, D
04.04.09/05.04.09 Dutch Players Championships, Van der Valk Hotel, Nuland, NL
20.06.09/21.06.09 German Darts Trophy, D
05.09.09/06.09.09 Austrian Open, Renaissance Hotel Salzburg, AT
24.10.09/25.10.09 Dutch Darts Trophy, Van der Valk Hotel, Nuland, NL
28./29.11.09 German Darts Championship, Gerry Weber Convention Center, Halle/Westfalen, D

Alle weitere rund um die PDC Europe und die Turnierserie 2009 finden Sie auf der Webseite der PDC Europe www.pdc-europe.net

Hotel Gladbeck van der Valk GmbH

Zwischen Ruhrgebiet und Münsterland an der A 2 Oberhausen / Hannover und in unmittelbarer Nachbarschaft des schönen und fast 100 Hektar großen Schlossparks Wittringen finden Sie unser Hotel Gladbeck. Durch seine ausgesprochen günstige Lage ist das Hotel beliebter Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Aktivitäten. Sei es ein Abstecher zu den Metropolen Düsseldorf, Essen oder Dortmund oder der Besuch der umliegenden Vergnügungsparks, Shoppingcenter oder Kulturdenkmälern. Das Hotel bietet über 180 großzügige und liebevoll eingerichtete Zimmer und Suiten verschiedenster Kategorien. Übrigens alle im Jahre 2006 komplett renoviert. Das Restaurant hat täglich von 06.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet. Auch die angrenzende Sonnenterrasse ist an warmen Tagen ein beliebter Ort des Verweilens. Etwas später empfiehlt sich dann ein Abstecher in die urige Hausbar, die neben dem frisch gezapften Bier auch internationale Cocktails oder verschiedene Kaffeesorten bereit hält. Nicht nur privat sondern auch geschäftlich haben Sie mit unserem Van der Valk Hotel Gladbeck eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Im Konferenz-Center auf unserer Lobbygalerie befinden sich zwölf Veranstaltungsräume für 4 bis 4.000 Personen. Unser Tagungsservice umfasst eine umfangreiche Konferenzausstattung und individuelle Betreuung durch unser Bankett-Team. WLAN ist im gesamten Haus verfügbar. Auch die Parkplatzsuche entfällt: Über 350 kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Auch für Feierlichkeiten im besonderen Ambiente bieten Ihnen unsere Säle jeglichen Komfort, den Sie für eine Veranstaltung im festlichen, familiären oder geselligen Rahmen benötigen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten