Home24 AG beruft Johannes Schaback als Chief Technology Officer in den Vorstand

(lifePR) ( Berlin, )
Die Home24 AG (zusammen mit ihren konsolidierten Tochtergesellschaften "home24"), die führende pure-play Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien, hat den IT-Spezialisten Johannes Schaback als Chief Technology Officer (CTO) in den Vorstand berufen. In dieser neu geschaffenen Funktion wird Schaback die Weiterentwicklung von home24 als führendem Technologieunternehmen im Bereich Home & Living mit vorantreiben.

Lothar Lanz, Aufsichtsratsvorsitzender der Home24 AG, sagte: "Wir freuen uns sehr, mit Johannes Schaback einen so erfahrenen und erfolgreichen Tech-Unternehmer für uns gewonnen zu haben. home24 ist bereits heute ein innovatives Technologieunternehmen und Johannes Schaback wird bei der Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform eine entscheidende Rolle spielen."

Johannes Schaback sagte: "home24 ist eines der spannendsten Tech- und E-Commerce-Unternehmen in Europa und hat ein starkes Team an Bord. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin davon überzeugt, dass wir das weitere Wachstum gemeinsam erfolgreich gestalten können."

Johannes Schaback ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der 2009 ins Leben gerufenen Visual Meta GmbH (Betreiber u.a. von Ladenzeile.de), einer Meta-Search Plattform mit 250 Mitarbeitern, die mittlerweile in 14 Ländern aktiv ist und 2011 mehrheitlich von der Axel Springer Gruppe übernommen wurde. Dort leitete Schaback bis zuletzt das Tech- und Produkt-Team mit rund 60 Mitarbeitern. Vor der Gründung von Visual Meta war er am Fraunhofer Institut mit den Themen Softwaretechnik und Machine Learning betraut und anschließend als Entwickler bei Rocket Internet tätig.

Schaback tritt seine neue Position zum 1. April 2018 an und ergänzt den bestehenden Vorstand der Home24 AG um Marc Appelhoff, Christoph Cordes und Dr. Philipp Kreibohm.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.